Hallo Leute,
so langsam freunde ich ich mit der Synology Cloud Station immer besser an, seit ein paar Monaten scheinen auch die Clients stabiler zu laufen.
Nun habe ich folgende Idee/Frage:
ich habe im HomeOffice normalerweise auf einem Desktop-Mac den Cloud Station Client installiert und dementsprechend auf der Festplatte des Mac auch die Abbildung der zu synchronisierenden Ordner.
Nun fällt mir auf: ich habe ja auch zuhause eine DiskStation - und die kann auch einen Cloud Station Client laufen lassen und sich zb nachts wenn der Computer aus ist mit der DS in der Arbeit synchronisieren.
Also wäre das eine feine Möglichkeit, dass ich auf der lokalen Festplatte meines Mac keine 200 GB Cloud-Platz benötigen würde.
ABER um hier einen guten Workflow zu haben - wie würde ich meine lokale Diskstation so in den Mac einbinden, dass die Verbindung zur lokalen Disk Station und den als "Cloud Sync" freigegeben Ordner jedesmal beim Start vom Mac automatisch hergestellt wird und ich mit den Ordnern arbeiten kann - also ohne dass ich sie immer manuell aktivieren müsste.
Weiss da jemand weiter?
Danke!
so langsam freunde ich ich mit der Synology Cloud Station immer besser an, seit ein paar Monaten scheinen auch die Clients stabiler zu laufen.
Nun habe ich folgende Idee/Frage:
ich habe im HomeOffice normalerweise auf einem Desktop-Mac den Cloud Station Client installiert und dementsprechend auf der Festplatte des Mac auch die Abbildung der zu synchronisierenden Ordner.
Nun fällt mir auf: ich habe ja auch zuhause eine DiskStation - und die kann auch einen Cloud Station Client laufen lassen und sich zb nachts wenn der Computer aus ist mit der DS in der Arbeit synchronisieren.
Also wäre das eine feine Möglichkeit, dass ich auf der lokalen Festplatte meines Mac keine 200 GB Cloud-Platz benötigen würde.
ABER um hier einen guten Workflow zu haben - wie würde ich meine lokale Diskstation so in den Mac einbinden, dass die Verbindung zur lokalen Disk Station und den als "Cloud Sync" freigegeben Ordner jedesmal beim Start vom Mac automatisch hergestellt wird und ich mit den Ordnern arbeiten kann - also ohne dass ich sie immer manuell aktivieren müsste.
Weiss da jemand weiter?
Danke!