Cloud Station Cloud Station am Mac: wie eine lokale DS als Speicherort fest einstellen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

l2512

Benutzer
Hallo Leute,

so langsam freunde ich ich mit der Synology Cloud Station immer besser an, seit ein paar Monaten scheinen auch die Clients stabiler zu laufen.

Nun habe ich folgende Idee/Frage:

ich habe im HomeOffice normalerweise auf einem Desktop-Mac den Cloud Station Client installiert und dementsprechend auf der Festplatte des Mac auch die Abbildung der zu synchronisierenden Ordner.

Nun fällt mir auf: ich habe ja auch zuhause eine DiskStation - und die kann auch einen Cloud Station Client laufen lassen und sich zb nachts wenn der Computer aus ist mit der DS in der Arbeit synchronisieren.

Also wäre das eine feine Möglichkeit, dass ich auf der lokalen Festplatte meines Mac keine 200 GB Cloud-Platz benötigen würde.

ABER um hier einen guten Workflow zu haben - wie würde ich meine lokale Diskstation so in den Mac einbinden, dass die Verbindung zur lokalen Disk Station und den als "Cloud Sync" freigegeben Ordner jedesmal beim Start vom Mac automatisch hergestellt wird und ich mit den Ordnern arbeiten kann - also ohne dass ich sie immer manuell aktivieren müsste.

Weiss da jemand weiter?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat