Cloud Station Cloud Station am Handy einrichten Android

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kojek

Benutzer
Hallo,

hätte da ein paar Fragen zur Cloud Station.

Möchte mit Android Handy meine Fotos und Dateien auf das NAS geben. Foto machen mit Handy-Foto wird per WLan auf NAS geschickt soweit ist alles OK.
Wenn ich jetzt ein Foto lösche am Handy wird es am NAS auch gelöscht, das will ich nicht. Das Handy soll nur die Fotos usw. auf das NAS schreiben dürfen aber nicht löschen, ist das möglich?

Letzte Frage: Wenn ich vom Laptop auf das NAS speichern will mit der Cloud sehe ich nicht alle Ordner (angenommen ich will den Windows Ordner vom Laptop synchen- sehe ich den Ordner nicht zum auswählen) warum?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke

Du solltest dich mal in der Hilfe schlau machen, wie die CS funktioniert. Und du musst verstehen, was Synchronisation heißt.
Dass du den Windoof-Ordner syncen willst, zeigt deutlich, dass du das nicht verstanden hast!

Eine ordentliche Antwort wäre mir lieber gewesen. Das du da geschrieben hast bringt mir nichts.
Es sind auch der Programm Ordner nicht sichtbar, da möchte ich eine Datensicherung permanent machen. Geht aber nicht weil der Programm Ordner nicht angezeigt wird.

Es bringt dir NICHTS, den Programm-Ordner zu sichern, und es bringt NICHTS den Windoof-Ordner zu sichern. Wahrscheinlich werden dir deshalb die Ordner NICHT angeboten.
Sicher wird dir auch diese Antwort NICHT gefallen. Aber wenn du nicht bereit bist, dir die Grundlagen anzueignen, wird das hier sowieso nichts.

Hole dir DS Photo+, das lädt deine Fotos auf die Diskstation und löscht sie dann dort nicht mehr.

Hallo g202e,

bin schon erstaunt das ich zuerst die Hilfe, Grundlagen etc. lesen muss. Wie gesagt finde ich es nicht in Ordnung so eine Antwort abzugeben wenn man es selber nicht weiß. Ich finde ein Forum soll einem helfen auf direkten WEG. Beim suchen vergeht soviel Zeit und wenn sich einer Auskennt ist es in 5min erledigt, anstatt einen ganzen Tag damit zu verbringen. Das mit dem Handy funktioniert jetzt. Foto machen-Foto wird per WLAN oder per SIM hochgeladen (was eingestellt werden kann)-Foto kommt auf das NAS mit der Cloud-lösche Fotos am Handy das es übersichtlicher wird-Fotos bleiben am NAS und werden nicht mehr gelöscht.
Leider muss ich zugeben das es mir einer gezeigt hat- der ich auskennt.
Das ganze ist ganz einfach zum einstellen.
An j-m-s das mit DS Photo hatte ich getestet, das geht nicht so wie ich wollte.

Hallo kojek,
ich empfinde es als ganz normal, erstmal selbst zu versuchen, ein Problem zu lösen. Deine Fragestellung lässt sehr klar erkennen, dass du das NICHT getan hast und nicht weißt/wusstest, was Synchronisation heißt. Dein Beispiel mit dem Syncen des Windoof- oder Programme-Ordners ist derart sinnfrei, dass ich mir erlaubte, dich darauf hinzuweisen.

Sicher ist ein Forum dazu da, Hilfe zu suchen und auch zu finden. Aber das darf nicht soweit gehen, dass man selbst nicht mal die Grundlagen beherrscht und sich auch nicht die Mühe macht, es wenigstens mal selbst zu versuchen.

Schön, wenn das mit den Fotos jetzt klappt! Und wenn das ganz einfach ist, könntest du ja mal beschreiben, wie das funktioniert, denn das könnte auch andere User interessieren!

Ich hoffe, das mit dem Windows- und Programme-Ordner war nur ein untaugliches Beispiel!
Oder klappt das etwa auch?

1. Hauptmenü-Systemsteuerung-Benutzer erstellen-Name-weiter-weiter
2. Systemsteuerung- gemeinsamer Ordner- Name- lesen/schreiben
3. Hauptmenü- Cloud Programm- Berechtigung hacken- Name- hacken und speichern
4. Cloud Programm- Freigabe hacken bei Name
5. Filestation- Name neuen Ordner anlegen mit Upload oder so
6. Name- rechtsklick-Eigenschaften- Genehmigung- übernommene Genehmigungen ausdrücklich machen
7. Name - Bearbeiten und den hacken bei löschen und Unterordner und Dateien löschen entfernen
8. Fertig

Das ganze könnte man noch besser beschreiben, vielleicht macht sich wehr die Mühe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat