Cloud Station Cloud Station Alternative welche verschlüsselt ist?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spencerbudd

Benutzer
Hi Zusammen,

da die Synology Cloud Station nur mit dem Benutzer Home Dienst funktioniert und dieser leider keine Verschlüsselung kann bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Ich will eigentlich nicht groß was Besonderes... Mag mit meinen Rechnern im Netzwerk div. Ordner mit der Diskstation synchronisieren. Die Daten soll auf der DS aber in einem verschlüsselten Ordner landen.

Wie geht es?

und was hat das dann mit der Cloud Station zu tun?

Gemeinsame Ordner verschlüsseln mache ich bereits. Das ist kein Problem. Jedoch synchronisiert dieser/diese Ordner nicht mit meinem Rechner.

Aber die freigegebenen verschlüsselten Ordner soll ClaudStation syncen können, schreib ich doch!? Das hat es mit CloudStation zu tun?

da die Synology Cloud Station nur mit dem Benutzer Home Dienst funktioniert ...

Diese Info ist falsch. Die CloudStation funktioniert mit jedem Freigabeordner. Meines Wissens sogar mit verschlüsselten Ordnern. Was aber im Endeffekt keinen Unterschied machen dürfte, da der Ordner ja zunächst entschlüsselt wird und dann auch nur die entschlüsselten Dateien synchronisiert werden.

Das mit dem Entschlüsseln ist mir klar. Ist ja nix anderes, wie die gemeinsamen Ordner an sich. Vorteil ist halt, wenn das NAS mal entwendet wird, hat der "Entwender" es nicht gerade leicht um an die Daten zu kommen. Darum geht es mir.

kann sonst noch jemand weiterhelfen in der Sache? Gibt es noch gute Alternativen zur Cloud Station?

wenn du deine verschlüsselten Gemeinsamen Ordner in der CloudStation aktivierst, hast du doch was du willst? oder verstehe ich dich falsch?

Stefan

Ich will nicht, dass der Home Service läuft. Brauch ich nicht, will ich nicht und bringt nur Verwirrung. Die User fragen alle was das mit dem Home-Verzeichnis soll.

in der 5.2 läuft die CS nur mit dem Benutzerhome, dann musst du warten bis die 6.0 erscheint, dort soll die CS auch ohne die Homes laufen. Deine Benutzer müssen das im Client ja nicht aktivieren und außerdem wird das doch eh nur einmal eingerichtet und dann muss keiner mehr reinschauen... :confused:

Stefan

Ich will aber vermeiden, dass dort jemand was abspeichert, da im Gegensatz zu Betriebssystemen der Home Order "unverschlüsselt" ist auf einer Synology.

Hallo liebe Forum-Nutzer,

Also meine DS läuft momentan mit Version "DSM 5.2-5644 Update 1" und unter "Win7 Home Pr." und "Win7 Ultimate" funktioniert "CloudSync" einwandfrei auf verschlüsselte gemeinsame Ordner.
Das einzige Problem mit dem ich mich momentan herumärgere ist "CloudSync" vom Sony X Z2, dass seit dem vorletzten update nicht mehr von SD-Karte synct und seit dem letzten Update nicht mal mehr von dem internen Speicher synct.
Kennt da Jemdand ein alternativ Client?

mfg SoRRy_frEAk

Edit: Das Z2 ist gerootet, vielleicht hat es deshalb funktioniert. Android 5.1.1 RC3 mit eXistenZ 4.0.0

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es bei euch wieder über Android mit "DS Cloud" ?

Habe nach dem Firmware Update des Handys nochmachls getest und das ergebniss: "DS Cloud" tut was es soll einwandrei! Besser gehts nicht.
Bei mir lag es an zu viel gesperrten Diensten in Android...der Paranoia sei Schuld! =)

mfg SoRRy_frEAk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat