cloud station (alt) versus cloud station drive (neu)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

just2enjoy

Benutzer
Registriert
03. Feb. 2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Unter der alten Cloud Station konnte man beliebig viele Verzeichnisse angeben, die miteinander synchronisiert werden sollen.
Unter der neuen Cloud Station Drive kann man nur noch ein Verzeichnis auf dem Desktop mit einem Verzeichnis auf dem NAS synchronisieren.
Ist das richtig - wäre ein Rückschritt - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
 
Hallo,
also ich habe alle Verzeichnisse meines PC zur Auswahl. Auf der DS Seite unter Hauptmenü - Cloud Station Server - Einstellungen kontrollieren ob gemeinsame Ordner noch aktiviert sind.

Gruß Götz
 
Hallo,
also ich habe alle Verzeichnisse meines PC zur Auswahl. Auf der DS Seite unter Hauptmenü - Cloud Station Server - Einstellungen kontrollieren ob gemeinsame Ordner noch aktiviert sind.

Gruß Götz
das habe ich auch.

früher war aber folgendes möglich:
Verzeichnis 1 (Desktop) synchronisiert mit Verzeichnis B (NAS)
und
Verzeichnis 2 (Desktop) synchronisiert mit Verzeichnis X (NAS)
und
.....

heute ist nur möglich:
Verzeichnis 1 (Desktop) synchronisiert mit Verzeichnis B (NAS)
oder
Verzeichnis 2 (Desktop) synchronisiert mit Verzeichnis X (NAS)
oder
.....
 
Hallo,
hast Du die erste Aufgabe eingerichtet dann kann man bei erneutem Aufruf weiter Aufgaben einrichten.

Gruß Götz
 
Hallo,
hast Du die erste Aufgabe eingerichtet dann kann man bei erneutem Aufruf weiter Aufgaben einrichten.

genau das ist bei mir nicht möglich.

Beim erneuten Aufruf erscheint der Windows Explorer mit unten einem Synology Logo. Er zeigt genau das Verzeichnis auf dem Desktop an, welches mit dem NAS synchronisiert wird. Weitere Synchronisations-Aufgaben kann man aber nicht eingeben.
 
Interessant ist ja auch, dass PCs, bei denen die Synchronisation mit der alten Software eingerichtet wurde, immer noch mit mehreren Laufwerken synchronisieren kann, neue PCs mit der neuen Software können das nicht mehr, bzw. wie bereits erwähnt nur noch mit einem Verzeichnis... Gibt es da einen Update oder ein vernünftige Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat