Cloud Station Cloud Station 3.0-3111 bleibt hängen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makahowe

Benutzer
Hallo,
sowohl bei meinem Mac, als auch bei meinem Windows 8 Laptop bleibt die Synchronisierung mit meinem persönlichen CloudOrdner hängen.
Offensichtlich bleibt die Synchronisation bei bestimmten Dateien hängen. Es sind aber bei beiden Rechnern unterschiedliche Dateien.
Ich bin mit beiden Geräten mit dem gleichen Benutzer angemeldet.
Ich finde auch keine Protokolle zur Synchronisation, die mir weiterhelfen würden.
Danke für Tipps! :o

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema mal "pushen" da es hier ebenfalls das gleiche Problem herrscht und das nun schon seit dem Update auf 3.0-3111 vor 3 oder 4 Wochen. Erst hatte ich es nicht bemerkt, da ich Desktop-Benachrichtigungen ausgeschaltet habe, nun sind fast 2000 Dateien angelaufen, die nicht synchonisiert werden.

Ich hoffe es gibt hier im Forum eine entsprechende Hilfe, an sonsten wird muss wohl eine direkte Supportanfrage in Betracht gezogen werden.

Schöne Grüße
J. Kennter

Servus, klingt eher als ob die verbindung nicht funktionieren würde.

Die Verbindung steht und der Client synchronisiert auch einen Teil der Daten. Ich habe die Verbindung auch schon mehrfach getrennt und wieder neu angemeldet. Ich habe auch schon das Cloud-Verzeichnis auf dem Client-Rechner komplett gelöscht und die Synchronisation nochmal komplett neu angestoßen. Bleibt aber dann irgendwann an einer Datei hängen.

Also dann muss ich mich hier ausklinken und wohl doch den direkten Supportweg wählen.

Grund:
Es liegt nicht an einer Datei, dass das System nicht zurgreifen möchte. Ich habe 2 Systeme die per Cloud am DSM angeschlossen sind und diese haben unterschiedlichen Aktuallisierungsstatus. Bei beiden die gleiche Meldung. Nach einer Änderung der QuickConnect-ID Daten werden diese nun von der App-Einstellung verweigert -> "Ungültige QuickConnect-ID". Ich habe alle Elemente mehrfach überprüft - Benutzer, Benutzergruppe und die QuickConnect-ID Einstellungen, bei beiden Geräten keine möglichkeit die Cloud zu nutzen.

Eine neue Verbindung will ich nicht testen auf zu bauen, da dann auf einer Seite immer alle Daten neu geladen werden anstatt auf Vorhandensein geprüft und synchronisiert zu werden. Der Ordner zu verwendende Ordner darf ja keine Inhalte haben.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat