Cloud Station Cloud Server / ShareSync, Berechtigungen synchronisieren zwischen zwei DSen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norman3l

Benutzer
Hallo,
ich möchte einen gemeinsamen Ordner über Synology Cloud synchronisieren. Auf DS1 ist der Cloudserver installiert und auf der DS2 das ShareSync Programm. Es sollen die Daten nur von der DS1 heruntergeladen werden. Zudem sollen dabei auch die Datei-Berechtigungen von der DS1 auf die DS2 kopiert werden.

Dementsprechend habe ich unter ShareSync (DS2) folgende Optionen gewählt:
- Alle Privilegien synchronisieren
- Daten nur von Cloud Station Server herunterladen

Das Synchronisiern der Dateien funktioniert soweit. Die Berechtigungen stimmen jedoch nicht mehr mit der DS1 überein (sind durcheinander). Natürlich sind auf beiden DSen die Benutzer und Gruppen gleich angelegt worden. Mir ist daher unklar warum das nicht funktioniert.

Anmerkung: Bei der Umstellung auf "Alle Privilegien synchronisieren" wird folgender Hinweis eingeblendet:
Berechtigungs-Synchronisierung für lokale Benutzer basiert auf uid und gid. Wenn ihr Client Gerät nicht zur selben Domaingruppe wie der gepaarte Host gehört, können die Berechtigungen der lokalen Benutzer evtl. nicht synchronisiert werden, obwohl diese Option aktiviert wurde.

Ich vermute das von mir beobachtete Problem hängt hiermit zusammen. Über eine Lösung des Problems würde ich mich daher sehr freuen. Die beiden DSen befinden sich übrigens am selben Standort und sind am selben Switch angeschlossen.

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat