Cloud Station Cloud oder NetDrive für Photoshopdateien bzw. Projektdateien?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersauer

Benutzer
Hallo Leute,

diese Frage bzw. so eine Ähnliche wurde bereits gestellt: "Anfänger Frage zur Cloud" jedoch
ist mir eins noch nicht so klar daraus geworden.

Meine Situation:

Ich habe einen Arbeitsrechner im Büro wo ich hauptsächlich arbeite, eine Synology 213+ Zuhause und ein Notebook was ich für Unterwegs nutze um Kunden, Vor-Ort Änderungen Ihres z.B. Kataloges in InDesgin oder Photoshop zu ändern.

Bis jetzt liegen ALLE Projekte bzw. Daten auf dem NAS, wenn ich nun vom Büro ein Projekt bearbeiten möchte verbinde ich mich mit NetDrive und greife auf die Photoshop-Datei zu.

So wie ich euch verstanden habe ist bei Cloud die Datei AUCH aufn Lokalen Rechner, also bei allen die mit Cloud verbunden sind, ist das richtig?

Das würde ja bedeuten das es VIEL VIEL besser wäre wenn man das nicht über NetDrive abwickelt sondern über Cloud damit die Dateien viel schneller geladen werden können oder? Weil so ne InDesign Datei hat mal locker 59mb und diese zu öffnen dauert ewig über DDNS

Vorteil ist also:

- Org. Datei liegt auf NAS, eine Schattenkopie liegt auf ALLEN Rechner die mit Cloud verbunden sind?

- Schneller Zugriff auf die Daten weil müssen nicht jedesmal geuploadet werden außer eine ist neuer und muss aktulaisiert werden?

- Speicherprozez läuft so ab das die Lokale bearbeitet wurde und sobald man diese speichert werden ALLE abgeglichen?

Meine zweite Frage:

- Wie aktualisiere ich die PC Software denn er sagt ich hätte eine ältere als die vom NAS?

- Man konnte max. zwei NAS-Ordner auswählen die in der Wolke jedoch nicht zu sehen sind, wo taucht die denn dann auf bzw. für was wähle ich die zwei Ordner aus wenn es sowieso einen extra Ordner Namens Cloud gibt?

Vielen Dank an euch

Hallo,
Speicherprozez läuft so ab das die Lokale bearbeitet wurde und sobald man diese speichert werden ALLE abgeglichen?
so in etwa, erst wird die Datei zur DS synchronisiert und wenn fertig zu den anderen Clients so sie denn online sind. Bei größeren Dateien kann das auch schon mal etwas dauern.
Konstruiertes Beispiel:
Du machst die letzten Änderungen am Büro-PC an der Datei und speicherst ab, Kund sitzt bereits im Konferenzraum 2 Türen weiter, Du schnappst Dir das Notebook und gehst zu ihm, klappst das Notebook auf. Zu dem Zeitpunkt wirst Du noch nicht die aktuelle Version lokal haben. Must es mal testen wie lange Deine typischen Dateien brauchen um hin und wieder zurück synchronisiert sind. Wenn Du das Notebook nur extern verwendest dann rechtzeitig eine Internetverbindung herstellen damin genügend Zeit zur Synchronisation ist.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat