Cloud Station Cloud nach Update auf 3.2-3475 problem mit in Vista

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha-l

Benutzer
Hallo Zusammen,
das Update scheint ja vielen Probleme gemacht zu haben, erst war ich glücklich das bei mir alles Reibungslos und in einer Angemessenen Zeit von statten ging. So zumindest auf den zwei Androide Geräten und dem Win7 Rechner.
Jetzt wollte ich mein WinVista noch Updaten... erst konnte er die .exe nicht als Update installieren... nicht schlimm hab mir die .msi heruntergeladen das hat nun als Update funktioniert wie auch auf dem Win7 Rechner. Jetzt bekomme ich nachstehende Fehlermeldung. Also hatte ich die Komplette Cloud 3.2-3475 vom Rechner Deinstalliert und noch mal versucht aber immer noch die gleiche Meldung.
Der Win7 und WinVista Rechner stehen im gleichen Netzt und verwenden die selben Zugangsdaten.

Was kann ich noch ausprobieren?

Cloud3.2-3475.jpg

Die Meldung ist eigentlich eindeutig. Und ein Computer hat IMMER Recht.
Welche Versionen hast du denn auf PC's und DS im Einsatz?

Die Meldung ist eigentlich eindeutig. Und ein Computer hat IMMER Recht.
Welche Versionen hast du denn auf PC's und DS im Einsatz?

Ja das war auch meine überlegung... leider überall das neueste drauf und auf dem einem Rechner funktioniert es ja auch!?!
DSM_Cloud.jpg
Instal_Cloud.jpg

So nun das neue Update voller euforie gleich Instaliert das heute erschienen ist 3.2-3479 leider keine erfolge zu vermerken :-(
Ja Natürlich auf dem Server wie auch auf meinem Client das neue Update eingespielt!

Hat noch jemand ne idee???
oder hat es schon jemand mit einem WinVista zum laufen bekommen?

Vielleicht nochmal in der DS alle Benutzer aus den Berechtigungen in der CS entfernen, abspeichern, (vielleicht einmal durchstarten) und dann wieder Benutzer eintragen, speichern...

He Leute,
sorry das ich mich erst jetzt zurück melde war geschäftlich für ein paar Wochen unterwegs.

Hab heute gleich das Neue Update auf der DS Installiert und auch auf meinem PC... 32-3482... immer noch ohne Erfolg!!!

Benutzer auch gelöscht und neu angelegt... einen Anderen Benutzer probiert... auch ohne Erfolg... (Die Benutzer funktionieren übrigens auf meinem Handy und dem Win 7 PC nur auf dem Win Vista nicht.

Noch wer ne idee???? Bitte

Dann bleibt nur die Schlussfolgerung, dass es an Vista liegt. Das war ja sowieso kein Betriebssystem, sondern eine ewige Beta-Version, die nur zum Geldverdienen mal schnell auf den Markt geschmissen wurde...

Ja Vista, gehört auch nicht zu meinen Lieblingen...(eigentlich alles Win xxx) das stimmt schon!
Bisher hat es eben getan und alles andere was so für das Tägliche arbeiten nötig war auch... ärgerlich wegen einer Cloud ne neue Windowas version zu installieren. Hatte ich jetzt nicht vor aber eben auch schon 8 Wochen keine Sicherung mehr :-(

Sooooo es ist geschaft ... Win 7 neu installiert... aber der Fehler der gleiche.... ich verstehe es nicht mehr!
Alle Ordner von Cloud manuell entfernt, Cloud Deinstalliert, Registery gesäubert, win7 als Update installiert -> Cloud Client 32-3482 als .msi Installiert... das gleiche ergebnis wie am ersten Tag mit win Vista.

Hallo,
win7 als Update installiert
damit hast Du wohl Deinen individuellen Fehler mit upgedatet. Spezielle Firewall- Securitysoftware installiert?

Gruß Götz

Ja das vermute ich auch... Für eine Komplette neu installation fehlt mir aber die Zeit leider.

Als Virensacanner und Firewall habe ich Bitdefender Installiert aber auch schon alles komplett abgeschalten undNeuinstalliert.

Was ich immernoch merkwürdig finde ist das das Fenster von der Cloud sich selber Überlagert mit den schriften... siehe das Bild vom Anfang.

Hallo zusammen,

leider hat sich das Problem noch immer nicht erledigt aber hab mich jetzt auch ein Halbes Jahr aus Zeitgründen nicht mehr damit beschäftigt.

Nun neue erkentnisse:
- Das Problem ist immer noch das gleich auch mit neuester Softwer auf dem Server und dem Client 3.2.-3497
- Ich hatte mir heute mal einen Zweiten User im Win7 angelegt... siehe da es funktioniert!!!!

Meine neue Idee ist nun alles im Lokalen WinBenutzerprofiel Ordnern oder in der Registery zu löschen auch das was nach der Deinstallation über bleibt oder von vorgänger Versionen.
kann mir jemand sagen in welchen Bereichen ich da suchen mus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat