Cloud Station cloud funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tg0042

Benutzer
Habe zwei PC, auf beiden Cloud drive installiert. Habe zwei User angelegt PC1 und PC2 und mit diesen Usern auf den jeweiligen PC das Drive eingerichtet.

In der DS habe ich meine homes ordner. jeder User hat dort einen ordner /homes/PC1/CloudStation/Drive bzw. /homes/PC2/CloudStation/Drive

Der Ordner /hom/Cloudstation ist leer. Auch kein Drive-Ordner

Sync. daher auch nicht.

was läuft schief? Muss ich einen User auf allen PC nehmen?

Danke im Voraus

Mehr Details wäre gut.

Was ist das Ziel?
Je einen Benutzer pro Rechner mit einem dazu passenden Konto auf der DS und dann definierte Ordner synchronisieren?

/home/CloudStation bezieht sich auf den Home Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers am DSM
Wenn ich als admin angemeldet bin ist /home/CloudStation gleichbedeutend bzw. identisch mit /homes/admin/CloudStation

..."Der Ordner /hom/Cloudstation ist leer. Auch kein Drive-Ordner."

von wo rufst Du den denn auf? Vom PC/Mac - sicher, dass Du mit dem PC1 oder PC2 Nutzer angemeldet bist?
Auf der DSM - sicher das Du dort als PC1 eingeloggt bist?

Zwei User. Idee war, das jeder of sich mit "seinem" User anmeldet. Die User haben keine Rechte für die filestation, nur ds cloud. Meinen Home Ordner sehe ich als Admin User, daher vermutlich leer...

Ziel ist, das ich auf zwei, später drei Rechnern über die cloud einen gleichen Datenbestand habe und gleichzeitig eine Sicherung (ich weiß, nicht ideal, deswegen sichere ich auch regelmäßig "richtig" auf die DS und parallel noch in meine 250GB HiDrive, aber wenn der Laptop runterfällt, wäre das aus Datenverlusttechnischer Sicht egal...

D.h. ich melde mich auf alle noch mit dem cloud Client mit dem selben User an und dann wird ein Datenbestand auf allen Rechnern ausgetauscht??
Wenn ich mit verschiedenen Usern angelegt bin, werden deren Daten zwar in diese cloud gesichert, aber jeweils ins eigene Home Verzeichnis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat