Cloud Dienste untereinander synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuXXz

Gesperrt
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit die bekannten Clouddienste (Dropbox, Amazon, Google, Onedrive, Box) untereinander zu synchronisieren?

Ganz wichtig, OHNE clients und meine eigene Internetleitung. Extern über deren Server, ohne dass ich Bandbreite benötige.

Grund ist einfach: Ich sichere z.B. mit der DS auf Dropbox, von dort aus möchte ich diese Sicherung auf alle anderen Accounts verteilt haben, ohne dass ich es mehrmals hochladen muss. Dafür ist die Nacht zu kurz :)

Ich denke Du müsstest Dropbox, Amazon und die anderen anschreiben, da Du ja keinen Traffic über Deine Leitung haben willst. Schreib uns bitte, ob die Dir eine Möglichkeit anbieten wollen.

Also die Möglichkeit gibt es definitiv. Es gibt z.B. div. Addons oder Tools die z.B. Backups in die Dropbox machen, von einem Webserver aus z.B.
Dort wird ja dann auch traffic vom Webserver / Dropbox genutzt, ohne die lokale Leitung natürlich.
Ich habe auch etwas in der Richtung gefunden, ich teste mal und sage dann bescheid

ist Dir so was gelungen, weil eigentlich sind es verschiedene Clouds und theoretisch wäre das möglich, aber ob jemand so was schon gemacht hat, das weis ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat