Cloud Station Cloud backup vs. Windows10 Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tg0042

Benutzer
Hallo zusammen,

ich steh grade vor der Entscheidung, ob ich meine Daten mittels Cloud Backup oder mittels Windows 10 Backup Tool sichere. M.E. zwei gleichwertige Tools, oder sehe ich das falsch? Vielleicht können sich hier mal ein paar Profis zu äußern? Habdt Dank im Voraus

Meinst du das Synology Backup Tool? Das sichert einfach nur Dateien! Das Windows Backup sichert zwar das System. Ich würde eher einem Tool wie Acronis vertrauen, was dir gleich die ganze Partition sichern kann, und vor allem auch genau so wiederherstellt! Das Windows Backup kann man mal testen, sollte man aber auch nicht 100%ig vertrauen! Gerade beim Wiederherstellen!

ich meine Cloud Station Backup. Da ist m.E. identisch wie das Windows Tool

Die ganze Partion will ich gar nicht sichern, mir gehts nur um die Daten. Da ich einen Totalausfall bei mir für relativ unwarhscheinlich halte, gehts mir um die Bilder etc, dass die wirklich zu 100% save sind. Werden zusätzlich auch noch über HiDrive ausgelagert, afls hier de Hütte abbrennen sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat