Hyper Backup Clientseitige Verschlüsselung nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarah-Kim

Benutzer
Hallo,
mein Name ist Gunnar und ich bin neu hier.

Ich habe ein kleines Problem bei dem vielleicht jemand helfen kann.
Ich nutze seit vielen Jahren Hyperbackup mit wöchentlicher Sicherung auf Google Drive.
Aufgrund von Umstellungen der Ordnerstrukturen auf meinem NAS, habe ich die Sicherung gelöscht um eine komplett neue zu Erstellen.
Jetzt kann ich die Option clientseitige Verschlüsselung nicht aktivieren.
Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

Gruß
Gunnar

Anhänge

• Hyper Backup.jpg
    Hyper Backup.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 18
hast du es beim erstellen des Tasks auch aktiviert?

backupsettings.png

Hallo Ottosykora,
das was es schon.
Danke
Mit freundlichem Gruß
gunnar

ja, man kann es nicht nachträglich ändern, wenn ich mir es genau überlege, dann muss es so sein.

Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem, DS220+ V 7.1.1 und die "clientseitige Verschlüsselung aktivieren" wird nicht beim Anlegen des Backup auf USB-Platte via HyperBackup angezeigt, kann somit auch nicht ausgewählt werden.

siehe #2
das muss am Anfang beim erstellen des Tasks aktiviert werden, später kann man es nicht ändern

Danke für die prompte Antwort. Es ist mir bewusst dass es später nicht möglich ist, aber ich kann es am Anfang nicht aktivieren, wie beschrieben, wird mir diese Option bei HyperBackup "Datensicherungsassistenten" mit USB als Ziel nicht angezeigt. Auf welcher "Seite" beim Einrichten, sollte die Option den erscheinen sein?

das wird automatisch angezeigt wenn man den Task erstellt auf der dritten Seite

allerdings nicht wenn explizit die Klarversion des Backups erstellen willst (einzel). Dort hat es keinen Sinn, du willst ja die Daten vermutlich einfach lesen können auf dem PC oder so was. Daher steht dort die Verschlüsselung nicht zur Verfügung, so ein Backup wäre ja dann wertlos.

OK, ich hab´s!
Auf der Unterseite "Sicherungseinstellungen" GANZ NACH UNTEN Scrollen, da findet sich die gewünschte Option "client-seitige Verschlüsselung aktivieren" :mad: (the problem exists between keyboard and chair). Danke

• Like
Reaktionen: ottosykora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat