Synology Clients an WLAN-Punkte zuweisen

Don Formidus

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hi zusammen

Ich habe folgendes Problem: mein PC schnappt sich für das WLAN immer den falschen WLAN-Punkt, (mit schlechterem Signal) woraus langsameres Internet resultiert...
Weiss jemand, ob es irgendwie eine Option gibt seine Clients an bestimmte WLAN-Punkte zuzuweisen?

Gruss Don Formidus
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ein eventuelles mesh über Bord werfen, jedem access point eine eigene SSID zuweisen und den Client dann gezielt mit dem richtigen access point verbinden?
 

Don Formidus

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hi stationary

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch nicht ganz vertraut mit dem System, habe einen RT2600ac und 2* MR2200ac. Was meinst du mit "Mesh über Bord werfen"? Im "Betriebsmodi" beim Netzwerkcenter ist es momentan auf "WLAN-Router" eingestellt, müsste ich dort in diesem Fall etwas anderes einstellen? z.B. WLAN-Repeater? Zur Info, ich möchte keine Verbindung über LAN.
Und wo kann ich jedem Punkt eine eigene SSID zuweisen?
Sehr viele Fragen ich weiss :)

Gruss Don Formidus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat