Surveillance Station Client zeigt Bild nur bei Verbindung mit HTTPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
ich bin umgestiegen von einer DS212+ auf eine DS918+. Zeitgleich habe ich meinen WIN7-PC durch einen aktuellen WIN10-PC ersetzt.
Daher ist mir nicht ganz klar, wer für das "Problem" verantwortlich ist.


Nachdem ich alles neu eingerichtet hatte und nun auch die Surveillance Station wieder aktiviert habe, bemerke ich, dass ein Livebild
im Station Client nur zu sehen ist, wenn die Verbindung über HTTPS erfolgt.
Ansonsten sind die Kamerabilder einfach grau. Aufzeichnungen kann ich mir anschauen und der rote Punkt oben links im Live-Fenster
erscheint auch, wenn eine Aufnahme beginnt.

Tante Google hat zwar einige Infos ausgeworfen, jedoch trafen die alle bei mir nicht zu.

Hat da jemand hier noch eine Idee?

Grüße und Danke.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.118
Punkte für Reaktionen
349
Punkte
189
Wenn die DSM-Version die gleiche war, ist das sicherlich eine Windowsangelegenheit. Würde mich nicht wundern, da im Verhalten mit http und https gibt es sogar unterschiedliche Verhaltensweisen bei den Browsern untereinander. Welcher mit http noch am "lässigsten" umgeht, ist der IE von MS, dieser macht keine automatische Umschaltung auf https.
 

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nur, wenn ich weder auf der DS noch anderweitig HTTPS verwende, warum wird dann kein Bild angezeigt. Mit HTTPS könnte ich
Probleme ja noch verstehen. Aber ohne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!