Cloud Station Client V3.2-3479: Anzahl noch zu synchronisierender Dateien?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Hallo liebes Forum!

Bisher hat mir der Cloud-Station-Client immer angezeigt wie viele Dateien er noch synchronisieren muss. Im Client V3.2-3479 sehe ich diese Information nicht mehr. Kann mir jemand helfen wo diese Info nun versteckt ist?

Danke!

Diese Funktionalität ist mir nicht bekannt. Wo willst du denn gesehen haben, was noch zu tun ist?

In der Version 3.1.3317 gab es noch ein anderes Kontextmenü. Dort wo jetzt "up to date" steht, wurde die Anzahl der noch zu synchronisierten Dateien angezeigt, wenn noch etwas zu tun war.
open_cloud_station.png

Leider sind bei mir fast alle Clients auf die neue Version gebracht worden. Und der einzige Rechner mit der alten Version synchronisiert natürlich nicht.

Das war sowieso "Mäusekino", deshalb hat man diese Spielerei auch weggelassen. Was nutzt die Angabe der Anzahl noch zu aktualisierender Dateien?

Dass ein veralteter Client nicht funktioniert, sollte klar sein?

Das war sowieso "Mäusekino", deshalb hat man diese Spielerei auch weggelassen. Was nutzt die Angabe der Anzahl noch zu aktualisierender Dateien?
Weil man dann weiss, wie lange die Synchronisation in etwa noch dauern wird?
Dass ein veralteter Client nicht funktioniert, sollte klar sein?
Sicher, nur konnte ich deshalb keinen eigenen Screenshot liefern.

Weil man dann weiss, wie lange die Synchronisation in etwa noch dauern wird?
Naja, dass man das wirklich weiss, halte ich für ein Gerücht. Die Anzahl der noch zu erledigenden Dateien sagt nichts über die Dauer...

Naja, dass man das wirklich weiss, halte ich für ein Gerücht. Die Anzahl der noch zu erledigenden Dateien sagt nichts über die Dauer...
Wenn Du 200.000 Dateien zum ersten Mal synchronisierst wäre es doch sehr interessant zu wissen ob noch 150.000, 15.000, 1.500 oder 150 Dateien zu synchronisieren sind. Auf 10 Min. mehr oder weniger kommt es dabei nicht an.

Dann solltest du dich bei Synology melden, wenn du meinst, dass das "Mäusekino" wieder aktiviert werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat