Cloud Station Client unter Arch Linux autostarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich den Client autostarte? Unter Ubuntu ists kein Problem, da gibts diese start-stop Datei im home-Verzeichnis. Jetzt hab ich die CloudStation aber übers AUR installiert und da gibts die Datei nicht.

Was genau muss ich im Autostart eintragen um die CloudStation ans laufen zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Okay, hier die Lösung für alle die das später mal lesen:


Das Problem ist, dass der Installer auf Nautilus angewiesen ist. Wenn eine Distro nicht offiziell unterstützt wird, weiß der Installer nicht wie er Nautilus herunterladen soll. Dies führt zu folgendem Problem: Der Ordner Cloudstation-app, der eigentlich nach ~/.Cloudstation entpackt werden soll, wird nicht entpackt.

Lösung: Öffnet den CloudStation.tgz Ordner im Installer-Ordner und entpackt CloudStation-app manuell nach ~/.CloudStation. Der Befehl zum Autostarten ist folgender:

sh /home/deinname/.CloudStation/CloudStation-app/package/start-stop start

Am besten ihr tragt das aber nicht in den Autostart ein, sondern erstellt euch folgendes script welches ihr in den Autostart setzt:


#!/bin/bash

sleep 10
sh /home/deinname/.CloudStation/CloudStation-app/package/start-stop start

exit


Manchmal kann es sein dass das Icon für die CloudStation nicht geladen wird, was dann dazu führt, dass Cloudstation nicht in der system bar auftaucht, dies wird durch das Skript verhindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat