Cloud Station Client Quickconnect nicht möglich ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KipDotter

Benutzer
Hallo!
Seit dem Update auf die 5er Version (mit dem neuen QuickConnect) bekomme ich meine Client nicht mehr mit der DS verbunden. ("Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerkes und versuchen Sie es dann erneut")
Da ich auf einem Rechner aufgrund einer ziemlich restrikiven Firewall nicht über den Hostnamen gehen kann, muss ich hier die Quickconnect ID angeben. In der alten Version (mit der Nummer) hat das funktioniert ... jetzt nicht mehr.
Laut myDS ist die QuickConnectID "OK" und "grün" also auch verbunden. Über quickconnect.to/<MeineID> erreiche ich im Browser auch die DS ....

Hat jemand eine Idee, was ich noch umstellen bzw. prüfen könnte?
Danke!

Gruß
Kip

Leider keine Hilfe. Nur das selbe Problem.

Habe die DS110j neustes Update.

Mit meinem Handy und Tablet habe ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat