Cloud Station Client Benutzer ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franzbalf

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die cloudstation als admin ausprobiert und es hat alles funktioniert
der client ist ein mac.
jetzt wollt ich mich als ein benutzer anmelden hab aber nichts gefunden. daher hab ich die cloudstation deinstalliert und dann wieder neuinstalliert aber ich kann aber keinen neuen benutzer angeben sonder werde automatisch mit den admin verbunden

Wie kann ich das ändern?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du musst den Benutzer für die Benutzung der CS freigeben. Hier gibt es eine Anleitung von synology. Und da auch noch was...
Irgendwie kommen mir die beiden Links bekannt vor ... ;)

Stefan
 

franzbalf

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das hab ich gemacht

aber mein problem ist ich weiss nicht wo ich bei client cloud station programm (hier am macbook) einen aderne benutzer anmelden kann. bei der erstinstallation wurde ich gefragt in den eistellungen kann ich es nicht ändern. und wenn ich es neu installiere fragt er mich nicht mehr. es schaut so aus als ob meine zugangsdaten und benutzerdaten irgendwo anders abgespeichert wurden.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Du musst die aktuelle Verbindung im Client erstmal trennen. Unter Windows geht das mit einem rechtsklick auf das Taskleistensymbol der Cloustation. Wie das beim Mac geht, weiß ich leider nicht.

Tommes
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ah, ja jetzt ... Rechtsklick auf das CS-Icon => Verknüpfung aufheben

Stefan

edit: @Tommes, ich dachte du bist nur im anderen Thread mit Marshmellows beschäftigt... oder war das jetzt wer anders..??? ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
@Stefan: OT\\ ich suchte halt ein wenig Abwechslung. Dieser Beta-Hype ist ja irre. Siehst ja, was dabei rauskommt. :D Neo dreht auchschon voll am Rad:p
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
die "Schlagzahl" ist so hoch, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr mitkommt... also wieder zurück zum Beta-Thread ;)

Stefan
 

franzbalf

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
lieber tommes lieber stefan hat geklappt danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat