Surveillance Station Chronik: Träge Bedienung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mainhardter

Benutzer
Hallo,

Habe 5 x Cams Tendnet TV-IP302PI am Netz mit Lichtschranken am externen Alarmin IN-Port angeschlossen.

Wenn ich die Chronik aufrufe, so sartet die Wiedergabe beim ersten Event. Dann kann ich den Zeitschieber nicht mehr auf weitere Erignisse weiter hinter (später) schieben. Der Schieber lässt sich nicht mehr bewegen, als ob alle Rechenleistung mit der Bildwiedergabe beschäftigt ist. LAN-Netz ist auf 1GBit/s ausgebaut.

Wie kann man die Bedienung "flüssig" halten ?

Gruß
Mainhardter

Hallo Mainhardter
Habe dieses oder ein ähnliches Problem auch, jedoch noch keine Lösung
Der Zeitbalken lässt sich nicht beeinflussen, zeigt stur alle Ereignisse der Reihe nach.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefuden?

Meine Umgebung: Surveillance Station 7.2, DSM 6.0.2-8451 Update 2, Win_7 prof. 32Bit

Danke und Gruss, Faber3

Ich denke es liegt daran, dass eure DS voll ausgelastet ist. ich hab eine DS213j und 2 Kameras mit Bewegungserkennung und genau das gleiche Problem wie ihr. Alles sehr langsam. Die CPU Auslastung war jedoch auch bei 92% was das ganze erklärt. Gestern habe ich mir den DS716+II zugelegt. Damit sieht die Sache ganz anders aus. Alles sehr flüssig so wie ich mir das früher mal vorgestellt habe. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Wie sind eure cpu auslastungen ?

Hallo xdowner
Vielen Dank für Deine Antwort
Habe eine DS214+. CPU-Asulastung ohne Surveillance Station knapp 20%. Mit Surveillance Station, wenn ich in die Chronik gehe ca. 40% (angezeigt im Resource Monitor).
Deshalb denke ich, dass es bei mir nicht an ungenügender Kapazität der CPU liegt.
Danke und Gruss, Faber3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat