chmod auf Datei bewirken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RIPUED

Benutzer
Hallo, ich habe auf meinen Server pastebin installiert und als letzten Schritt der Installation soll ich für eine Datei folgendes in Telnet bewirken: chmod 644 libs/db.php
Eingegeben habe ich "chmod 644 pastetext/libs/db.php" (der Root-Ordner für das Webverzeichnis heisst "web"), auch habe ich "chmod 644 web/pastetext/libs/db.php" probiert
Leider bekomme ich darauf eine Antwort mit komischen Zeichen: chmod: cannot access ÔÇÿpastetext/libs/db.phpÔÇÖ: No such file or directory

Was mache ich da falsch? In Telnet habe ich mich übrigens mit den Admin-Konto meiner Synoloy angemeldet.

BTW: Ein bisschen Off-Topic, aber als ich die Daten für die Datenbank bei der Instatllation von pastebin eingab, akzeptierte er einfach nicht als Host-Name "localhost". Dafür nahm er dann aber die lokale IP des Servers an. Ist das bedenklich?

Hallo,
du musst das volume noch angeben wenn du nicht in dem Verzeichnis bist.

Mit pwd kannst du sehen wo du bist.
Also chmod 644 /volume1/web/pastetext/libs/db.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat