Surveillance Station China Cam - Dongjia 2.0 MP IP Cam - Kamera getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bazZ

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann Glückwunsch!
Ich habe mir jetzt eine 7011 von instar gekauft.
Die vorige von amovision hat zwar auch gelaufen sporadisch aber nich so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Mal sehen was noch so kommt.
Viel erfolg dir noch!
 

tracer83

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Prima dass es klappt :)

Bei mir ist jetzt seltsamerweise die Bewegungserkennung der DS ausgefallen, obwohl der Stream der Kamera durchwegs erreichbar ist, sowohl über die DS wie auch über die Kamera selbst.
Nach drei Tagen im Betrieb fängt die Kamera an alle paar Sekunden den Eintrag "3 Set system time." in die Logfiles zu schreiben. Ein Reboot und der Spuk ist vorbei.
Zudem habe ich herausgefunden, dass über die URL "http://192.168.1.???/cgi-bin/snapshot.cgi?" jederzeit ein Snapshot abgerufen werden kann, ohne Kennwort, selbst wenn die Funktion an sich abgeschalten ist.
Anscheinend hat die Kamera eine Art Cloud-Funktion integriert und versucht daher mit "seetong.com" zu kommunizieren. Ich hab vorsichtshalber mal jedliche Kommunikation der Kamera mit der Außenwelt über den Router geblockt (mit Ausnahme eines Zeitservers) - Die Logfile-Problematik ist allerdings bereits vorher aufgetreten.

Wäre Intressant die Erfahrungen über die Kamera zu teilen, im Netz finde ich leider gar nix zu den Kameras oder zum Hersteller...

Nachtrag: Der Stream der Kamera ist unter der URL "rtsp://192.168.1.???:554/mpeg4" abrufbar (Funktioniert z.B. wunderbar via VLC). Auch wenn in der URL "mpeg4" angegeben ist erfolgt die Kodierung dennoch korrekt als h.264, sofern diese ausgewählt ist. MPEG dient lediglich als Container. Der ONVIF-Standard ist relativ "lieblos" umgesetzt, es wurden nur die für das Streaming unbedingt notwendige Funktionen realisiert, andere vom Standard vorausgesetzte Funktionen wurden weggelassen. Die Benutzerverwaltung der Kamera ist ein schlechter Scherz - nicht über ONVIF realisiert - sondern einfach nur in das Webinterface integriert. D.h. jeder kann den Stream ansehen oder Kameraeinstellungen ändern der Zugriff zum Netzwerk hat. Der Einsatz im professionellen Umfeld kann daher höchstens erfolgen sofern die Kameras über ein eigenes Netzwerk verfügen das geswitcht ist oder physikalisch vom normalen Netz getrennt ist (hier könnte der 2. LAN-Ausgang der DS in Spiel kommen :). Für den Privathaushalt bleibt die Kamera eine nette Spielerei. Habe mir auch mal eine zweite Cam bestellt und bin gespannt was für Überraschungen mich noch erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

bertram144

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hello,

der rtsp-link funktioniert sehr gut - über vlc, aber mit dem http-link komme ich nicht weiter. ich erhalte da im firefox die meldung
502 Bad Gateway
The CGI was not CGI/1.1 compliant.

ich würd den link aber für meine loxone-integration benötigen.

hat wer ne idee wie ich es ans laufen bekomme?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:

tracer83

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Fragezeichen am Ende der HTTP-Url ist mit dabei (ist zwingend notwendig!)? Bei mir kommt ein JPEG des Kamerabildes. Allerdings ist das Bild auf Grund der schlechten Qualität und Verzerrung eigentlich für nichts zu gebrauchen...
 

Kisscat2014

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnten Sie mir einen Link der Kamera abgeben? Ich möchte die Cam einmal schauen, danke!
 

tracer83

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe inzwischen auch das 5MP Modell bekommen, eine entscheidende Sache hat sich verbessert: Der Stream benötigt jetzt auch ein Kennwort. Allerdings werden die 5MP nicht wie erhoft resized, die Kamera liefert bei niedrigeren Auflösung ein Crop-Format wodurch sich er Winkel extrem verschlechtert und eine Aufzeichnung mit 5MP bringt schnell Netzwerk und Rekorder an die Grenzen, gerade bei mehreren Kameras... Bildqualität ist Klasse, aber der Crop-Faktor stört. Zwischenzeitlich hat der Händler auch den Preis um 10$ angehoben.
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hello,

der rtsp-link funktioniert sehr gut - über vlc, aber mit dem http-link komme ich nicht weiter. ich erhalte da im firefox die meldung
502 Bad Gateway
The CGI was not CGI/1.1 compliant.

ich würd den link aber für meine loxone-integration benötigen.

hat wer ne idee wie ich es ans laufen bekomme?

thx

Hast du dort mitlerweile was erreicht?
Der rtsp über vlc funktioniert super, aber http geht hier auch nicht.
Auch mein Lieblings Cam App "CamViewer" funktioniert nicht.
wie müsste denn der genaue Pfad zum Live Video aussehen?
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@tracer83
Hättest Du eventuell eine Quelle für den Firmware Download? Ich kann im www nichts finden.

Gruß Max
 

tracer83

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mal beim Hersteller angefragt: Sie schicken den Kunden eine zu, wenn es eine neue gibt. Übersetzt bedeutet das etwa so viel: Es gibt keine Firmware-Updates... (zumindest nicht unter deren Label).
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo tracer83,

vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann war ich wohl doch nicht zu Blind zum Auffinden der Software.

Gruss Max
 

onkel

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Schaut mal hier, wegen Firmware.

Lg
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo, leider kein Link!
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
:eek:, Naja, Mein Russisch ist nicht so doll!
 

ahoy

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
was kam denn noch vom Zoll drauf - bei aliexpress?
Oder gibt es mittlerweile eine deutsche Quelle für DONGJIA?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!