Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hier mal eine Anleitung. Ip-Adressen an Deinen Bereich anpassen!
Netzwerkkabel der Kamera an PC-Netzwerkbuchse anschliessen.
Gegeben ist: 192.168.0.123(Deine Kamera)
Einstellungen an Deiner PC-Netzwerkkarte ändern auf:
IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetz 255.255.255.0
Gatway 192.168.0.1
DNS Server 192.168.0.1

Nach umstellen der Kamera auf einen feste IP Deines Netzwerks(Beispiel 192.168.178.1), die Netzwerkkarte wieder auf automatisch beziehen umstellen.

http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ip-adresse-manuell-einstellen-unter-windows-7.htm
 

Lichtgewaltig

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Lösungsansätze.

Aber mit meiner günstigen Tenvis gab es damals überhaupt keine Probleme. Diese wurde mit dem beiligendem ip Finder sofort entdeckt und konnte konfiguriert werden. Läuft seit dem problemlos mit meiner DS.

Ich werde keine weiteren Experimente mehr machen.
 

noci

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Lichtgewaltig,
... die "Experimente" beginnen aber erst nach der IP-Konfiguration... Einrichten + Einbinden der IP-Cams in die Surveillance-Station... Bewegungserkennung konfigurieren... Snapshot einrichten...
Wie oben schon geschrieben, google befragen, oder einen Freund/Nachbarn bitten, die Netzwerkkonfiguration zu ändern.
Deine günstige Tenvis hatte wahrscheinlich in der Auslieferung nicht mal eine IP-Konfiguration / DHCP so dass man erst die beiliegende Software installieren musste, um dieser Kamera eine IP-Adresse zu verpassen.
Welche IP-Adresse hat denn deine Tenvis-Kamera ?
Welchen Router nutzt du (Fritzbox... Speedport... D-Link...)?
Ciao noci
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
weiß jemand ob das Objektiv in der Cam fest verbaut ist?
Oder gibt es die Möglichkeit einen größeren Zoom aufzuschrauben?
Danke
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kommt drauf an, welche Kamera du meinst. Es gibt welche mit geschraubten und mit geklebten Linsen.

Am besten du schickst Kamera2000 direkt ne Mail. Die Antworten sehr schnell und haben guten Support. ;)
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Frage ist auch, was du vor hast? Hast du die Kamera schon und möchtest jetzt eine andere Linse verbauen?

Ich glaube du kannst auch bei Kamera2000 ein andere Linse vor der Bestellung verbauen lassen. Einfach die direkt anschreiben.
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich habe diese hier schon seit 2 Jahren
http://www.kamera2000.com/products/...MP-CMOS-IP-IR-15M-Außenkamera-ONVIF-POE-.html

Bin sehr zufrieden, abgesehen von dem aktuellen Problem mit der neuen SS 7, aber das ist eine andere Baustelle ;)

Hatte schonmal versucht sie auseinander zu bauen, konnte dann aber nicht wirklich erkenn ob die geschraubt ist, hab mich auch nicht getraut etwas fester zu zugreifen.

@shitdog
Die hatte ich auch schon gesehen, aber die hat nur 12mm.
Ich habe eine Analog Kamera mit manuellen Fokus bis 22mm, daher kann ich ganz gut einschätzen das die 12mm hier nicht schicken.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dieselber Cam hab ich auch , seid 2 wochen bisher ohne probleme..

Ja ich habe diese hier schon seit 2 Jahren
http://www.kamera2000.com/products/...MP-CMOS-IP-IR-15M-Außenkamera-ONVIF-POE-.html

Bin sehr zufrieden, abgesehen von dem aktuellen Problem mit der neuen SS 7, aber das ist eine andere Baustelle ;)

Hatte schonmal versucht sie auseinander zu bauen, konnte dann aber nicht wirklich erkenn ob die geschraubt ist, hab mich auch nicht getraut etwas fester zu zugreifen.

@shitdog
Die hatte ich auch schon gesehen, aber die hat nur 12mm.
Ich habe eine Analog Kamera mit manuellen Fokus bis 22mm, daher kann ich ganz gut einschätzen das die 12mm hier nicht schicken.
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die ging bei mir bis nach dem Update auf SS7, danach war die Verbindung immer getrennt und bekomme sie nicht mehr zum laufen.
Habe auch schon einen Downgrade der SS gemacht und selbst dann funktioniert nichts mehr.
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt mal die Kamera upgedatet auf 2.5.1.5 und nun erkennt die SS die Kamera wieder ohne Probleme.
Hatte vorher 2.4.x.x noch drauf, da das die letzte Version war ohne diesen China Cloud Service, mit der 2.4.x.x lief die Cam aber jetzt nicht mehr mit SS7.

Weiß jemand wie ich die Seetong Cloud deaktivieren kann?
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das mit dem getrennt kommt bei mir häufig nach dem "Zwischendurchfummeln" mit der Kamera-Software. In bestimmten Situationen war das Passwort auf einmal weg und in der Surv.stat. steht es natürlich noch drin. Setze ich das Passwort in der Kamera neu, verbindet sich die Cam auch wieder.
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe jetzt mal die Kamera upgedatet auf 2.5.1.5 und nun erkennt die SS die Kamera wieder ohne Probleme.
Hatte vorher 2.4.x.x noch drauf, da das die letzte Version war ohne diesen China Cloud Service, mit der 2.4.x.x lief die Cam aber jetzt nicht mehr mit SS7.

Weiß jemand wie ich die Seetong Cloud deaktivieren kann?

Du kannst den Kameras einfach in der Firewall den Internetzugang sperren. So habe ich es gemacht. Kommt natürlich drauf an, was du als Router/Firewall einsetzt.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jepp, so hab ich es für meine China Cams auch gemacht, geht wunderbar mit der Fritzbox (als Router) und per VPN kommt man trotzdem weiterhin an die Cams von unterwegs.
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genai das ist bei mir das Problem, ich habe einen Internetanbieter per Richtfunk bei uns im Ort.
Die Firewall bzw. Postfreigaben werden von ihm gesteuert.

Es ist schon machbar, muss ihm halt immer eine Mail schreiben welche Ports er schliessen oder öffnen soll.

EDIT:
Habe gerade noch einen Beitrag gefunden, in dem es heisst so wie ich es verstehe, man den Clouddienst ausschalten kann im Filesystem.

It should be possible to disable the cloud service by removing /opt/topsee/seetong.flag file.
unpack, remove file, pack, flash, enjoy ;)

Die Frage wäre nur wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Warum stellst du nicht einfach für diese Cam die Kommunikation im Router ab?
Schon gibt es keine Verbindungen mehr, da die Cam weder raus, noch etwas rein kommt. Im Lokalen Netz, also auch per VPN, geht alles weiterhin ganz prima. So kann sie weiterhin über die SS, oder über das Cam-Browserinterface erreicht werden, aber selbst nicht "telefonieren".

Jan
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hast du recht, das wäre sehr einfach.
Allerdings habe ich keinen Einfluss auf meine Firewall, diese regelt mein Provider.
Da muss ich ihm einen Auftrag stellen dafür, das möchte ich nicht so gerne.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in letzter zeit hab ich vermehrt festgestellt , das sich die cam neu verbindet ... ca. 4-5 x am tag ... habt ihr das auch ?
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Allerdings habe ich keinen Einfluss auf meine Firewall, diese regelt mein Provider.
Das bedeutet: du hast überhaupt keinen Router, oder managed Switch bei dir Zuhause?? Wie kommt man dann mit mehreren Geräten ins WWW? Wie schützt du dich gegen andere Nutzer deines Providers,, innerhalb seines Subnetzes, ohne eigene Firewall? Dein WLAN / LAN hat also auch keine konfigurierbare Firewall??

Das ist heftig!

Es gibt auch Lösungen für VPN, ohne spezielle Port-Optionen, weil du diese Ports eh schon nutzt (Port 80), nur mit besonderem Anmeldeverfahren etc..

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!