CHAT Gast einladen kein Registrierungslink

labor1983

Benutzer
Mitglied seit
04. November 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

im using chat on DSM 6.2 with an 718+.

The issue is that the user does not get the eMail with the registration information.

When I enter the eMail into the form it says that the mail is successfully sent but when i check the
inbox or spam nothing happens.

What i have checked so far:

Guest accounts are activated and manager is set in the chat admin console
eMail notification in DSM hs been set up correct and test mail is working (notification at disk status, disconnection ..)
inbox and spam i receive nothing.
Have tested this with gmail anf gmx adresses as well as with admin and nomal user accounts.
tried to use http and https calling of chat for guest invitation
changey guest manager to a admin user
chat admin protocol lists that the user gets invited
eMail adress of invited user is correct
I would be thankful for further input 😃.

Cheers,

Andreas from Graz/Austria
 

expertman

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem.
Im Konkreten habe ich SynoChat auf meiner DS1618+ (32GB ECC-RAM, alles auf neuestem Stand) installiert, um damit die Kommunikation in einem Projektteam auch mit Externen zu managen.
Dazu will ich für die Externen die Gast-Einladungsfunktion in SynoChat nutzen. Problem ist nur, dass alle Mails an Gäste zwar in SynoChat als versandt gemeldet werden, keine dieser Mails an Gäste jedoch ankommt. Nur jene Mail kam an, die eine der DS bekannte Mail-Adresse verwendete.
Funktionieren sollte das Ganze – sofern ich das richtig verstanden habe – aber auch ohne vorheriges Anlegen eines Benutzerkontos auf der DS.
Die DS ist mit externem Zugang über DDNS und HTTPS eingerichtet.
Sehr ärgerlich das Ganze, weil das genau der Punkt ist, SynoChat auch in einem projektorientierten Unternehmen nutzbar zu machen. Wo hängt's?
Viele Grüße Markus