Hallo liebe Leute,
(Vorabinfo zu meinem System: DS918+, FritzBox7590, VodafoneKabel Gerät Arris Modem TG3442)
ich habe folgendes Problem mit Synology Chat: Synology Chat funktioniert bei mir per iOS, auf Android-Geräten und auch im Browser. Entsprechend nehme ich an, die Portfreigabe in der FritzBox als mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können; diese sind also korrekt freigeben. Im DSM sollten entsprechend auch alle Einstellungen (Ports und Nutzerfreigabe) funktionieren, die ChatApp ist zudem auch per Alias aktiviert. Weitere Info: Alle anderen DesktopApps: Drive, NoteStation etc. funktionieren tadellos.
Problem: Weder die Windows- noch macos-DesktopApp funktioniert unter verschiedenen Loginmustern, also mal mit/ohne https, Variation der Adresse mal IP, mal Name mit/ohne "ort" oder Alias "/chat".
Woran kann das liegen? Hat jemand vielleicht einen HInweis oder eine Lösung anzubieten?
Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße,
oseberg
(Vorabinfo zu meinem System: DS918+, FritzBox7590, VodafoneKabel Gerät Arris Modem TG3442)
ich habe folgendes Problem mit Synology Chat: Synology Chat funktioniert bei mir per iOS, auf Android-Geräten und auch im Browser. Entsprechend nehme ich an, die Portfreigabe in der FritzBox als mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können; diese sind also korrekt freigeben. Im DSM sollten entsprechend auch alle Einstellungen (Ports und Nutzerfreigabe) funktionieren, die ChatApp ist zudem auch per Alias aktiviert. Weitere Info: Alle anderen DesktopApps: Drive, NoteStation etc. funktionieren tadellos.
Problem: Weder die Windows- noch macos-DesktopApp funktioniert unter verschiedenen Loginmustern, also mal mit/ohne https, Variation der Adresse mal IP, mal Name mit/ohne "ort" oder Alias "/chat".
Woran kann das liegen? Hat jemand vielleicht einen HInweis oder eine Lösung anzubieten?
Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße,
oseberg