Chat Client (Windows) zeigt immer leeres Fenster an

forus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

verwende das Chat Programm mit dem Windows Client schon länger auf mehreren Geräten ohne Probleme.
Seit gestern zeigen aber alle Windows Client (nach dem einloggen) nur noch eine leere weiße Seite an.

Wenn ich über den Browser gehe läuft alles ohne Probleme.

Jemand eine Idee woran das leigen könnte?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
hmmm, also hier läuft es nach dem windows update auf win10 h21h1 nach wie vor einwandfrei.
DSM 6.4.2-25556 und win Synology Chat Client Version 1.1.1-57.
Synology Chat Server auf der Diskstation auf Version 2.2.1-1505.
Kannst du mal nachschauen ob Client Version und Synology Chat Server Version auf der DS gleich sind wie bei mir.

Edit:
Win 10 Version korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

forus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
DSM ist bei mir neuer:

DSM 7.0-41882 und win Synology Chat Client Version 1.1.1-57.
Synology Chat Server auf der Diskstation auf Version 2.3.0-11738
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Liegt vllt daran, dass die App auch nur in etwas browserartiges gepackt wurde (Electon) und das ganze dann als "Windows-App" verkauft wird, wie es heute bei vielen anderen (z.B. auch Element (Matrix))) und Du hast vllt einfach nur ein Problem mit dem Laden der Website (in der "Windows-App"). Ansonsten wären die Dinge nämlich definitiv "vorhanden", nur könnte die App dann keine Verbindung zum Server herstellen o.ä. Da wir aber von Webgedöns reden... versuch einfach mal innerhalb der App ein Reload via "F5" bzw. "STRG+F5" (wie im Browser eben).
 

forus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Mit F5 geht es leider auch nicht. Habe noch einmal alle Firewalls abgeschaltet, aber leider auch ihne Erfolg.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ach.. hab das "alle" übersehen, dann wird es wohl weniger an den Clients selbst liegen bzw. eher am Server bzw. der Kommunikation zwischen Server und Client. Wenn Du sagst, dass es mit dem Browser problemlos geht (wobei die sogenannte "desktop native client"-App auch über Webschnittstellen auf den Server zugreift), scheint da ggf. das Problem zu liegen.

Btw... Du benutzt aber nicht zufällig die DSM beta, oder RC (also etwas "unfertiges") und jetzt tut man so, als wäre nie wat gewesen? ?? Falls dem doch so sein sollte: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/143838
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich bin ma raus hier ... geht mir immer schwer an die Substanz, wenn ich diesen Mist höre von wegen "Hilfe, hilfe, meine unfertige Version funktioniert nicht richtig!"... (Ich mein, wer kauft schon Monitore ohne Display und jammert dann rum, dass kein Bild kommt?!) ?
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja da hast zwar schon Recht, aber wenn alle warten würden bis die finale Version rauskommt, dann werden möglicherweise Fehler erst sehr spät erkannt. Und in Beta / RC Versionen gibt es bei solchen Problemen ja auch manchmal einfache Lösungen ( klicke vorher das oder das an) usw...

Ich habe auch mal die RC DSM7 installiert und bin sehr zufrieden damit. Das Chat-Problem habe ich allerdings auch und weiß ja jetzt, dass es bekannt ist.
Von daher Sonne genießen und mal ins Wasser zum Abkühlen springen... und wer Fehler in der RC findet kann gerne weiter nach "Hilfe" schreien.
 

Ralph Bieber

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist. Warum nicht mit Browseranwendungen beginnen?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat