Chat Client-Keine Töne oder sonst.Mitteilungen

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo,
hier läuft eine DS920+ mit DSM 7.01. Nachdem die EU offenbar plant eine Chatkontrolle einzuführen, habe ich mich jetzt wieder an Synology Chat erinnert. Früher -also zu DSM 6.X Zeiten haben meine Frau und ich Chat regelmäßig mit unseren iPhones benutzt. Alle Mitteilungsmöglichkeiten, wie Töne, Banner und Pins haben damals einwandfrei funktioniert.
Heute aber...nichts. Keine der Mitteilungsmöglichkeiten funktioniert auf den iPhones (iPhones 11 mit aktuellstem IOS) . Chat bleibt stumm und zeigt gar nichts an; somit unbrauchbar.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. einen Tip geben wie ich das wieder ans Laufen bekomme ?

Danke vorab und Gruß
Chuby

Ergänzung:
Ich habe Chat jetzt gerade noch einmal komplett neu auf der Syno installiert und die Känale neu eingerichtet. Das Gleiche auf den iPhones. Das Problem der fehlenden/ausbleibenden Mitteilungen jedoch ist immer noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Leider scheint niemand eine Lösung für mein Problem zu haben :(
Deshalb formuliere ich die Frage mal um:

Wer von euch hat denn ähnliche Probleme mit nicht funktionierenden Mitteilungen bzw. Hinweistönen ?

Gruß Chuby
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Und auf welchen Geräten mit welchen Betriebssystemen ?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
unterscheidlich IOS Android Windows. Alles in Ordnung
 

simbala

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Leider scheint niemand eine Lösung für mein Problem zu haben :(
Deshalb formuliere ich die Frage mal um:

Wer von euch hat denn ähnliche Probleme mit nicht funktionierenden Mitteilungen bzw. Hinweistönen ?

Gruß Chuby
Habe gleiche Probleme und keine Lösung.
 

NextRising

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habt Ihr unter Synology Chat Client, Einstellungen - Kanaleinstellungen - Benachrichtigungen, auch auf "Alle" gestellt. Der Kanaltyp muss auch richtig gesetzt sein.

Bei einem Kanalwechsel muss man das neu eingeben.

LG
 

NextRising

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zum besseren Verständnis noch mal ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-26 114936.png
    Screenshot 2022-07-26 114936.png
    8,5 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2022-07-26 114958.png
    Screenshot 2022-07-26 114958.png
    11,3 KB · Aufrufe: 10


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat