Chat Client-Keine Töne oder sonst.Mitteilungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chuby

Benutzer
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,
hier läuft eine DS920+ mit DSM 7.01. Nachdem die EU offenbar plant eine Chatkontrolle einzuführen, habe ich mich jetzt wieder an Synology Chat erinnert. Früher -also zu DSM 6.X Zeiten haben meine Frau und ich Chat regelmäßig mit unseren iPhones benutzt. Alle Mitteilungsmöglichkeiten, wie Töne, Banner und Pins haben damals einwandfrei funktioniert.
Heute aber...nichts. Keine der Mitteilungsmöglichkeiten funktioniert auf den iPhones (iPhones 11 mit aktuellstem IOS) . Chat bleibt stumm und zeigt gar nichts an; somit unbrauchbar.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. einen Tip geben wie ich das wieder ans Laufen bekomme ?

Danke vorab und Gruß
Chuby

Ergänzung:
Ich habe Chat jetzt gerade noch einmal komplett neu auf der Syno installiert und die Känale neu eingerichtet. Das Gleiche auf den iPhones. Das Problem der fehlenden/ausbleibenden Mitteilungen jedoch ist immer noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint niemand eine Lösung für mein Problem zu haben :(
Deshalb formuliere ich die Frage mal um:

Wer von euch hat denn ähnliche Probleme mit nicht funktionierenden Mitteilungen bzw. Hinweistönen ?

Gruß Chuby
 
Bei mir geht alles ohne Probleme.
 
Und auf welchen Geräten mit welchen Betriebssystemen ?
 
unterscheidlich IOS Android Windows. Alles in Ordnung
 
Leider scheint niemand eine Lösung für mein Problem zu haben :(
Deshalb formuliere ich die Frage mal um:

Wer von euch hat denn ähnliche Probleme mit nicht funktionierenden Mitteilungen bzw. Hinweistönen ?

Gruß Chuby
Habe gleiche Probleme und keine Lösung.
 
Habt Ihr unter Synology Chat Client, Einstellungen - Kanaleinstellungen - Benachrichtigungen, auch auf "Alle" gestellt. Der Kanaltyp muss auch richtig gesetzt sein.

Bei einem Kanalwechsel muss man das neu eingeben.

LG
 
Zum besseren Verständnis noch mal ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-26 114936.png
    Screenshot 2022-07-26 114936.png
    8,5 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2022-07-26 114958.png
    Screenshot 2022-07-26 114958.png
    11,3 KB · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat