Central Management System in DSM 7 Wake on Lan

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apropo

Benutzer
Hallo,

Seit ich auf DSM 7 geupdatet habe finde ich im CMS die WoL Funktion für die Server nicht mehr.
Ist die jetzt so gut versteckt, dass ich sie nicht mehr finde, hab ich Tomaten auf den Augen, oder wurde die Funktion wirklich entfernt?

Hallo,

also ich kann im CMS von DSM 7 auch keine WoL-Funktion oder nur einen Hinweis darauf finden. Eine Übersicht darüber, auf welchen Servern WoL aktiviert ist und auch aktiv ist, wäre wünschenswert.

Einstellung/Enerigie & Hardware/Algemein/Verhalten nach Stromausfall

Dort kann man WOL einstellen

Ja schon, im DSM des NAS, aber eben leider nicht über CMS.

Nachdem auch ich diese Funktion im CMS unter DSM7 nicht mehr gefunden habe, hier die Lösung:
Im CMS unter Aufgabe - Aufgabe ausführen - Aktion - Wake on Lan | neu starten | herunterfahren - weiter - auf ausgewählten Servern ... ausführen.

Window.png

• Like
Reaktionen: Toby-ch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat