Catchall mit DSM 4.3 - NAS 412+ - der letzte Schritt fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janbro

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,
ich habe hier: http://blog.meister-weber.de/?p=202 eine Anleitung gefunden, nach der ich inzwischen so weit bin, das mails auf meiner Domain nicht mehr abgewiesen werden. Im Log des Servers (MailServer Log der GUI) wird der Empfang auch ausgewiesen, allerdings nicht wird die Mail nicht zugestellt. Weder im Roundcube (Mail Station) noch in Zarafa tauchen die Mails auf. Die Mails die direkt eingehen, also mit der Adresse des jeweiligen eMail Kontos, bzw. die die über Fetchmail und Pop3 abgerufen werden kommen sauber an.
1) Frage: Welche weiteren Infos sind für die Fehlersuche noch relevant? Und wo finde ich sie? Ich frage, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass für 4.3 die Tutorials/ Wiki nicht immer auf dem letzten Stand so sein scheinen, an denen ich mich versucht habe zu orientieren.

2) Frage: Wie kommen die Mails nun zu meiner als catchall definierten Adresse?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

oj69

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2012
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

die Zarafa-Installationsanweisung ist m.E. immer noch aktuell. Warum verwendet Du Roundcube und Zarafa gemeinsam ?? Wenn Du die Einstellungen in der Zarafa-Installationsweisung - insbesondere zur Postfix-Konfiguration - genau befolgt hast, sollten die emails mittel zarafa-dagent in Deiner Zarafa-Datenbank landen ...

Damit wir Dir hier weiterhelfen können schreib uns bitte genau, was Du machen möchtest und was Du bislang wie umgesetzt hast.

Grüße

oj69
 

janbro

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und es läuft....

Hallo Forum, sorry für das Delay, ich war einige Tage nicht im Lande.
Ich habe von DSM 4.1 auf 4.3 migriert und mich an die von mir genannte Anleitung gehalten um die Catch-All Funktionalität zu bekommen. In der ersten Zeit hatte ich die Herausforderung die Konfigurationsdateien zu finden, da diese sich oft nicht dort befanden, wo sie entsprechend der Anleitungen sein sollten. Desshalb auch mein Hinweis auf die Tutorials/ Wikis.
Wie auch immer. Ich konnte mich aus zeitlichen Gründen dem Thema nicht weiter widmen und habe daher auch keine weiteren Einstellungen vorgenommen, außer denen im genannten Tutorial. Nachdem meine NAS mehrfach gebootet wurde (automatisch) hat es auf einmal funktioniert.
Nun stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiß, was den Ausschlag gegeben hat und wie ich den "Fehler" eingrenzen soll. Aber es funktioniert.
Daher an oj69 vielen Dank für Deine Nachricht, aber es sieht so aus, als ob sich das Problem in Luft aufgelöst hat.
Grüße
Janbro
 

oj69

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2012
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Daher an oj69 vielen Dank für Deine Nachricht, aber es sieht so aus, als ob sich das Problem in Luft aufgelöst hat.
Na, das ist ja mal eine gute Nachricht :p Viel Spass noch mit Zarafa

Grüße

oj69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!