Cloud Station "CaseConflict"

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Applemike

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Hallo,
nutze die DS zur Synchronisation von 2 Macs, iPhone und iPad. Gelegentlich werden Dateien beim Ändern "verdoppelt", wobei an eine Version dann "CaseConflict" angehängt wird. Gibt es da eine Erklärung?
Danke,
Applemike
 
Das Phänomen gibt es ja bei vielen Tools, die synchronisieren: Da die Cloud Station dann, wenn eine Datei an zwei unterschiedlichen Quellen verändert wird, nicht entscheiden kann, wie sie damit verfahren soll, behält sie beide Versionen und weist auf den Konflikt hin.
 
... ich kenne das mit dem Dateinamensanhang "_Conflict" (also ohne "Case"). Aber was bedeutet "CaseConflict"?
 
Ok, das war mir bei Deiner Fragestellung nicht klar. Ich spreche auch von den "_Confict"-Dateien.
 
Gugel findet für "Caseconflict" sofort Hinweise auf Dropbox. Hilft das?
 
Endlich schreibt mal jemand darüber! Ich dachte schon, wir wären die einzigen, die das Problem haben...

Wir arbeiten mit 8 Windows und 7 Mac Rechnern. Immer wenn jemand eine Datei ändert entstehen dementsprechend viele Case-Konfliktdateien. Die Dateien tragen jedoch ausschließlich die Namen der Mac Rechner, also die Windows Rechner scheinen keine CaseConflicts zu produzieren.... es ist erst seit dem letzten Update so, wo ja eh einiges schiefgelaufen ist für Mac-Nutzer.

Hat da jemand vllt eine Lösung zu?

Danke!
 
Aber Du bist auf den Hinweis mit Dropbox mit keinem Wort eingegangen. Nutzt Du Dropbox? Ansonsten liefert Google auch noch andere Treffer - z.B. diesen hier aus dem internationalen Synology-Forum. Der Thread enthält zwar nur Problembeschreibungen und keine Lösung, aber er bestätigt das Problem.
 
Ich habe gerade mal dem Synology Support geschrieben... mal sehen! Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie weiterleiten.
 
Ein kurzer Zwischenbericht:

ich habe gestern direkt vom Support Antwort bekommen und habe ihnen jetzt Screenshots, verschiedene Protokolldateien geschickt. Eine Lösung gibt es noch nicht, aber immerhin arbeiten sie dran. Wenn sie die Dateien ausgewertet haben, kann ich hoffentlich was konkreteres posten.
 
... habe das gleiche Problem ... fahre die Cloud station im lokalen Netzwerk auf einer 214+ und drei Macs ... Softwarestand 5.2-5565 Update2 .... aktuell werden die Änderungen in einer Datei nur auf einem Rchner durchgeführt und eigentlich müsste dann diese Datei nur als neueste in den Cloud Station Ordner übertragen werden ... das geschieht zwar, aber zusätzlich wird noch wie oben beschrieben die Datei gedoppelt ... ansonsten ist der Inhalt zur originalen Datei gleich ... löschen bringt nix, wird bei der nächsten Bearbeitung der Datei wieder gedoppelt und als CaseConflict auf allen Rechnern dargestellt. ... Dropbox nutze ich nicht ... gibt es bereits eine Lösung von Seiten Synology?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat Probleme gegeben mit dem Upload meiner Dateien, daher gibt es noch keine richtige Antwort...

Der Support sagte mir nur folgendes, falls es jemandem etwas hilft:

"Lastly, please check if those files that encounter "CaseConflict" all contains special character? If so, this could be one of the known issue that will be updated in later release."

Ein großer Teil, der Dateien bei uns, die CaseConflicts erschaffen, haben ä ü ö im Namen, aber es sind auch Dateien ohne Sonderzeichen, die Konflikte produzieren, ebenso wie Dateien mit äöü, die keine produzieren... daran kann es also nur bedingt liegen.
 
"Lastly, please check if those files that encounter "CaseConflict" all contains special character? If so, this could be one of the known issue that will be updated in later release."

Ein großer Teil, der Dateien bei uns, die CaseConflicts erschaffen, haben ä ü ö im Namen, aber es sind auch Dateien ohne Sonderzeichen, die Konflikte produzieren, ebenso wie Dateien mit äöü, die keine produzieren... daran kann es also nur bedingt liegen.

... dies trifft in meinem Falle z.B. gar nicht zu, kein Dateiname hat ä ö ü usw. ... ansonsten läßt die Antwort von Synology nicht auf eine schnelle Lösung hoffen ...
 
... nach dem gestrigen Update der Cloud Station hat sich zumindest bei mir das Problem erledigt ... bis dato ist bei gleicher Nutzung kein Case Conflict mehr aufgetaucht ...
 
Bei mir genau das selbe... es weiß zwar immer noch niemand woran es lag, aber zumindest ist es jetzt vorbei ;)
 
Ich habe das selbe Problem...nutze Dropbox zur sync der gleichen Dateien wie mit der Cloud.

Werde nun Dropbox mal deaktivieren...
 
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