CardDav und iOS 14.4 - Kontaktliste leer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aridity

Benutzer
Registriert
19. Mai 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin.

Ich habe ein Problem mit iOS. Ich versuche meine Kontakte, die ich mit contacts auf der Synology verwalte, auf meinem iPhone zu synchronisieren. Das Verbinden funktioniert. Alles wird abgehakt bei der Einrichtung. Problem ist, dass keine Daten gelesen werden. Die Kontakte App bleibt leer. Auf meinem Android Handy und auf dem PC funktioniert es wunderbar. Irgendjemand eine Idee, wieso Apple das nicht hinbekommt? Ich hatte mal was davon gelesen, dass möglicherweise die Einträge nicht im Apple-konformen Format vorliegen. Falls das ein Problem darstellt, wie kann ich das Apple-konform bekommen?

Danke für euren Input!

K.
 
Ohne grossartig etwas besonderes einzustellen, funktioniert es bei mir (und wohl auch so ziemlich bei allen anderen, was man so liest) einwandfrei. Mit dem Mac ist das etwas anderes, aber auch hier findet sich eine (meist funktionierende) Lösung hier im Forum.

Wie verbindest du dich denn? DynDNS?
 
Moin. Ja. Ich habe es mit meiner goip-Adresse versucht als auch über den QuickConnect Zugang von Synology. Beides liefert dasselbe Ergebnis. Die Verbindung wird als korrekt angezeigt aber es wird nix synchronisiert. Die Kontakte App bleibt leer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iOS ist manchmal etwas zickig und es kann auch schon mal ein wenig dauern bis die ersten Adressen eintrudeln. Hast du die App im Hintergrund mal geschlossen und evtl. NACH der Einrichtung mal das iPhone neugestartet? Dann die Kontakte App nochmal öffnen und kurz warten. Wenn das auch nicht funktioniert, mal manuell aktualisieren (leeren Bildschirm der Kontakte App nach unten ziehen bis dieser Ladekreisel erscheint). Falls du mehrere, oder ein anderes als das Standard Adressbuch in Synology Contacts verwendest, kann es auch zu Problemen kommen. (In den Einstellungen von Synology Contacts alle anderen Adressbücher abhaken)
 
Moin. Keine Ahnung warum, aber gestern abend hat es sich auf wundersame Weise erledigt. Ich habe zum x-ten Mal die Verbindung bei iOS eingetragen und auf einmal ging es. Insofern ist jetzt alles gut, auch wenn ich nicht weiß warum. Vielleicht hat auch einfach was bei Synology geklemmt. Trotzdem Danke für die Hilfe!!
 
Das meinte ich mit "manchmal ist iOS etwas zickig". Es dauert manchmal etwas bis der Anstoss des Sync erfolgt. Auf dem Mac ist es sogar noch schlimmer, aber wenn es dann endlich läuft, funktioniert es auch weiterhin gut. Bei einer neuen Einrichtung fängt der Summs halt dann leider wieder erneut von vorne an. Prima dass es nun funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: aridity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat