Carddav und EM Client einstellungen. Könnte hilfe gebrauchen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghoster

Benutzer
Hallo,

DS 413J mit 5.2 DSM

ich nutze den EM Client als Emailer usw.

Die Kalender Funktion abreitet sauber.

Nur mit der Carddav Anbindung gibt es ein Problem.

Bekomme immer die Meldung

15:51:00 Kalender1 [CalDAV / CardDAV] MailExceptions.OperationException: Die Unterordner von Ordner "USERNAME steht hier" konnten auf Grund des folgenden Fehlers nicht synchronisiert werden: Not Found

Eintag im EM Client wie folgt:

http://IP-Adr:8008/adressbooks/users/"User Name steht hier"/adressbook/

Ich habe schon andere Varianten getestet auch HTTPS

Komme leider nicht weiter.

Danke für die Hilfe

Mfg A.Stratmann

...http://IP-Adr:8008/adressbooks/users/"User Name steht hier"/adressbook/
Da steht real aber wirklich ein Username ohne Anführungszeichen, oder? Port 8008 ist nicht blockiert in der Firewall und auch eingetragen für den Zugriff?

Hallo,

natürlich steh da eine username, und ports usw alles frei, ich mach das ja nicht erst seit heúte.

Der Punkt ist, dass es wohl an der path angabe liegt, ich weis nicht wie oder wo Synology die Datei ablegt.

Der Kalender funtz ohne Probleme mit der normal Einstellung und Url Angabe. Beim Kalender wird auch eine Kalender-Datei angegeben.

natürlich steh da eine username, und ports usw alles frei, ich mach das ja nicht erst seit heúte..
Das sehe ich weder Deinem Post noch Deinem Usernamen an ;) - also ganz ruhig bleiben, wenn Nachfragen kommen zu Details, die Du nicht nennst! Der Pfad sieht aber korrekt aus.

Thema bitte löschen, habe jetzt das Forum Thema WEBDAV/CALDAV gefunden.

Werde es da neu eintragen.

DANKE

Na, dann kommen dort bestimmt auch die gleichen Nachfragen, wenn Du nicht mehr schreibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat