Hyper Backup CardDAV Server über Hyper Backup sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edda1000

Benutzer
Registriert
22. März 2018
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Habe gerade Hyper Backup auf meine DS 218 installiert. Nun will ich damit den CardDAV Server sichern, scheitere aber an der Synology Anleitung. Dort steht:

CardDAV Server sichern:
Gehen Sie zu Hyper Backup > Erstellen > Datensicherungsaufgabe, um eine Datensicherungsaufgabe zu erstellen.
Folgen Sie den Anweisungen des Sicherungsassistenten und wählen Sie „CardDAV Server“ aus, wenn Sie aufgefordert werden, Anwendungen zum Sichern auszuwählen.
Nach dem Abschluss der Datensicherungsaufgabe sind die Konfigurationsdateien und alle Benutzer-Adressbücher gesichert.

Wenn ich den Anweisungen des Sicherungsassistenten folge, finde ich nirgendwo den Punkt das ich "CardDAV Server" auswählen kann. Ich kann mit dem Assistenten nur Verzeichnisse sichern.

Was mache ich da falsch?
 
Hallo,
auf der Auswahlseite für gemeinsame Ordner einfach auf Weiter klicken, die nächste Seite bringt dann alle sicherbaren Anwendungen.

Gruß Götz
 
Oha, Anfängerproblem und jetzt gelöst. :D

Danke

Mal eine Frage. Ich habe das Backup verschlüsselt und nun lokal auf meiner Festplatte eine .pem Datei dazu. Soll ich die lokal speichern, oder besser irgendwo und irgendwie auf dem Server und wenn, wo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat