CardDAV Kontakte werden nicht vollständig synchronisiert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

rkuenv

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Synology DS218 Play CardDAV installiert. Damit möchte die Kontakte auf folgenden Geräte synchronisieren

1. Thunderbird
2. Galaxy S24 FE

Die Synchronisation mit den Geräten funktioniert grundsätzlich. Die Kontakte werden jedoch nicht vollständig übertragen.
Auf dem NAS sind 43 Kontakte angelegt. Thunderbird zeigt davon nur 40 an. Auf dem Galaxy werden sogar nur 35 angezeigt.
für Die Synchronisation mit dem Galaxy wird DAVx5 verwendet. Thunderbird läuft auf einen Linux Mint Rechner

Was kann ich tun um die Ursache für das Problem zu finden?

Grüsse
Rainer

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Folgende Ursachen wurden gefunden:
  1. doppelten Namenseinträgen
  2. fehlerhafte Einträgen in der vfc Datei, die von Outlokk erstellt wurde
Zu Kontakten, die Notizen enthielten, wurden vfc-Datei Zeilen eingefügt, die mit der Zeichenfolge '\n' beginnen. Diese Daten werden zwar auf dem NAS angezeigt, jedoch nicht auf den Geräten.

Einige Datensätze enthielten identische Werte für die Attribute [Vorname] und [Nachname]. Von diesen Datensätze wurde im Galaxy nur der errste Datensatz angezeigt.

Vielleicht helfen die Infos jemandem, der seine Adressen von Microsoft Outlook auf eine CardDav-Server migrieren will.

Grüsse Rainer

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat