CardDAV Import in Contacts funktioniert nicht

Fredi69

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe heute Contacts installiert und würde gerne die Kontakte vom „alten“ CardDAV Paket importieren.
Das funktioniert aber nicht, es kommt auch keine Fehlermeldung.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ich stehe auch an... Habe meine Kontakte allerdings nicht im alten CardDAV Paket sondern einfach nur WebDAV hierfür benutzt.

Contacts frisst weder die URL von meinen alten Kalender noch fressen meine Clienten die URL von Contacts. Funktioniert weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ditto, ebenfalls keine Fehlermeldung.

Vll doch noch nicht ganz reif um es aus der beta zu entlassen.....
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Ich war mit allen Exporten egal ob aus CardDav, von Google oder aus Outlook-Konto zufrieden.
Letztendlich habe ich es so gemacht:
Alles in Outlook 2016 verfügbar.
Dann mittels CalDavSynchronizer Outlook zu Contacts repliziert und alles war so wie ich es haben wollte.
 

Fredi69

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...
Alles in Outlook 2016 verfügbar.
Dann mittels CalDavSynchronizer Outlook zu Contacts repliziert und alles war so wie ich es haben wollte.
Vielen Dank für den Hinweis!

Bei mir lag es vermutlich an einer korrupten cardDAV Datenbank.
Ich habe es jetzt auch mal über den Umweg Outlook probiert.
Alter cardDAV Server über CalDavSynchronizer nach Outlook, von dort dann über CalDavSynchronizer in die neue Synology Contacts App repliziert.
Schon waren alle meine Probleme beseitigt.
Thunderbird CardBook und auch der Zugriff der Fritz!Box auf die neue Contacts App auf der Synology, war auf einmal kein Problem mehr.
Beides hat vorher nicht funktioniert.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
(y):)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat