cardDAV: Einige Adressbücher syncen nicht mehr mit macOS

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2017
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Ich nutze seit Jahren problemlos mehrere Adressbücher. In diesen sind die Kontakte in Gruppen sortiert.

Insgesamt sind es etwa 2500 Kontakte, .



Vor einigen Wochen habe ich dann festgestellt, dass eines der Adressbücher (mit ca. 300 Kontakten) nicht mehr synchronisiert. (Andere Adressbücher haben ca. 500 Kontakte)


Mein Workaround war, das Adressbuch parallel ein weiteres Mal über eine andere Subdomain einzubinden.
Das hat funktioniert. Allerdings waren die Kontakte nicht mehr in Gruppen sortiert, obwohl der Mac erkannte, dass es sich um die selben Visitenkarten handelt.

Main Ziel war, die Gruppen manuell wieder herzustellen und solange das Adressbuch parallel doppelt einzubinden.


Heute musste ich dann feststellen, dass auch das neu eingebundene Adressbuch nicht mehr synchronisiert. (Ich hatte eine Telefonnummer angepasst, und die kam nie auf dem Handy an; wenn ich die werte auf dem Handy anpasse, wird auf dem server korrekt aktualisiert, aber auf dem Mac nicht).


Was tun ....?
 

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2017
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
So, jetzt ist der zweite Zugang über eine Subdomain auch "tot".

Mit dem Mac wird dieser eine Account nicht mehr gesynct.
Andere Accounts gehen problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: macert

macert

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dieses Problem haben Viele (siehe Google). Support scheint es bei Synology auch nicht mehr zu geben, sind wohl seit längerer Zeit restlos überfordert. Mein nächstes Nas ist garantiert nicht mehr von diesem Verein.
 
  • Haha
Reaktionen: mayo007


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat