CardDav auf DSM 6.2.4 auf DSM 7.0.1 Contacts migrieren

fly

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe gesehen, dass DSM 7 Contacts Kontakte von einem CardDAV Server übernehmen kann.
Was aber, wenn sich der CardDAV Server ebenfalls auf der DSM (6.2.4) befindet? Wenn ich auf DSM 7 aktualisiere, ist der CardDAV Server ja nicht mehr erreichbar, weil von DSM 7 nicht unterstützt.

Wie ist da das Vorgehen?

Vielen Dank
Yves
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
78
Du kannst in Synology Contacts Kontakte zwar von einem CardDAV-Server importieren, was aber in deinem Fall (wie du schon selbst vermutest) nicht funktionieren wird wenn du dein System aktualisierst hast.

Ich glaube es gab bei DSM 6.x auch eine Export-Möglichkeit, aber du syncronisierst doch sicherlich deine Kontakte mit Outlook, Thunderbird oder ähnliches - wenn ja, brauchst du den Client ja einfach nur mit dem neuen Server verbinden!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Der langen Zeit geschuldet, weiß ich leider nicht mehr, ob man im CardDav Server nicht einfach alles exportieren kann. Davon gehe ich aber aus. Insofern wäre Ex- und Import wohl die einfachste Lösung
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
im CardDAV Server Adressbuch wählen - Bearbeiten - alle Adressen markieren - Exportieren

Gruß Götz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat