CardDav-Adressbuch nur für Admin verfügbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EDVNet-UK

Benutzer
Registriert
11. Sep. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die gesammelten Kontakte auf eine Synology mit installiertem Carddav-Server zu importieren. Irgendwie hänge ich aber gerade daran, dass nur der Admin die App "CardDAV Server" auf der Synology sehen kann. Als Admin sehe ich in der App auch die Adressbücher der Benutzer. Wenn sich ein Benutzer an der Weboberfläche anmeldet hat er oben im Menü nur "Universal Search" und "File Station" zur Auswahl.

Ich habe keine Berechtigungen für den CardDAV-Server finden können.

Verbinde ich Thunderbird per SoGo-Adapter mit dem CardDAV-Server kann ich zwar einen Benutzer angeben, aber es wird nichts synchronisiert.

Ich verwende eine DS214+ mit DSM 6.1-15047.

Stelle ich mich so doof an?

Danke
Ulf
 
Schade, dass sich keiner dazu geäußert hat :-(

Inzwischen habe ich es durch weiteres Ausprobieren rausbekommen. Der Nicht-Admin-User hat deswegen keine Kontakte angezeigt bekommen, weil ich den Benutzernamen in der URL für das Thunderbird-Adressbuch vollständig klein geschrieben habe. Der erste Buchstabe des Benutzers war aber groß geschrieben. Mit der casesensitiven Schreibweise klappt auch die Synchronisation.

Viele Grüße
Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat