Calendar wir im Browser nicht angezeigt!

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Pabbels

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Ich habe die Calendar-App installiert und versucht, meine Daten aus dem Owncloud Kalender per .ics-Datei zu übertragen.
Erforderlich ist die Übertragung von 5 .ics Dateien für 5 Personen!

Geschafft habe ich den Import in den neuen Kalender (Calendar) von 3 Dateien, für 3 Personen.

Beim Aufruf des Kalender für die 4. und / oder 5. Person, kommt der Kalender im Browser nicht aus dem Laden heraus. wird geladen.jpg
Das heißt, ich kann den Kalender "im Browser" aufrufen aber nichts anklicken/bearbeiten. Somit ist auch kein weiterer Import möglich. Die CPU-Auslastung der DS ist derart gering, das es nichts mit dem Problem zu tun haben dürfte.

Im Browser wird kein einziger Termin, der schon eingerichteten Personen angezeigt! Hier ist der Kalender nach dem Laden ohne Einträge!

Im übrigen funktionieren die Kalender über Caldav / Smartphone einwandfrei. Hier wird alles angezeigt und ein Bearbeiten ist von allen Personen möglich. Die Synchronisierung der einzelnen "neuen" Einträge (nach dem Import) über das NAS und die Mobiltelefone funktioniert somit einwandfrei.



Kurzum, wer hat das gleiche Problem und kann eine Lösung anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auf einmal hatte ich nach 2 Tagen "kurz" Zugriff auf den Kalender und konnte zwei weitere Kalender anlegen.
Die Problematik, das nicht ein Termin im Browser angezeigt wird, besteht jedoch weiterhin.


Über Caldav werden weiterhin alle Termine angezeit und synchronisiert.

Hat hier wirklich keine einen Lösungsvorschlag? Verwendet keiner den Synology - Kalender?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
@Pabbels
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 
Vielleicht einfach mal einen anderen Webbrowser verwenden. Vielleicht gibts da doch irgendwelche Kompabilitätsprobleme.
 
Das Problem war ein anderes und ist gelöst!

Der Synology Calendar kommt nicht mit importierten Wiederholungen von Terminen zurecht!
Nachdem ich zwei von drei Kalender von verschiedenen Nutzern gelöscht hatte, erschienen auf einmal die restlichen Kalender (von den anderen Nutzern).

Kurzum: Im Zweifel einen Kalender mit wenigen Einträgen mit einem anderen Programm erstellen, im Synology Calendar importieren und prüfen. Somit sollte der Fehler (je Nutzer / Kalender) reproduzierbar und vermeidbar sein!
 
Manchmal hängt es auch an doppelten Event IDs oder anderem. Da hilft ein Blick in einen Validator
https://icalendar.org/validator.html

Verschiedene Kalender Software ist da augenscheinlich unterschiedlich strikt, was geht und was nicht bzw. was einfach ignoriert wird.
 
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