Calendar Einträge werden einfach gelöscht, hilfe!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

serpentina

Benutzer
Registriert
26. März 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

nachdem wir über Jahrzehnte mehr oder weniger zuverlässig einen gemeinsamen Kalender für verschiedene (hauptsächlich Mac) Clients genutzt haben, die alle über CalDav synchronisiert wurden und der Zugriff über die Kalender App im Mac OS erfolgte, sind wir gezwungen nun umzustellen, da die Synchronisierung seit Mac OS 10.15 ja über CalDav Synology ja nicht mehr richtig funktioniert.

Die Lösung scheint hier zu sein, die "neue" Calender Synology App aus dem Paketzentrum zu verwenden, damit:

- alle über die Weboberfläche Zugriff haben auf den Kalender und zusätzlich dann noch über die lokalen Programme wie Kalender im Mac OS über den Client darauf zugreifen können.

Damit kein Missverständnis entsteht: Mit Calender ist die Synology Calender App Lösung gemeint die sich als Paket installieren lässt, mit Kalender Mac Os die native Mac OS Kalender Applikation.

Nun das Problem. Nachdem soweit alles scheinbar erfolgreich aufgesetzt wurde, werden Einträge etwa 10 Minuten nach Erstellung wieder gelöscht. Damit ist der Calendar natürlich aktuell nicht nutzbar.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Der Synology Support, der normalerweise ja recht schnell antwortet wurde vor exakt einer Woche kontaktiert und hat bis heute keine Rückmeldung / Lösung für das Problem?

Zweites Problem, .ics lassen sich ja nicht ohne Weiteres importieren, sondern müssen ja erst "zusammengeführt" werden dazu gibt es eine externe Seite, auf die Synology verweist, die Erfahrung hier, dass es leider nicht funktioniert, wenn es sich um "zuviele" Einträge handelt. Bis 100 Termine gingen zB. bei 300 klappte es nicht.

Darüber hinaus wurden alle Einträge nach dem Import wieder gelöscht, aufgrund des oben beschriebenen Problems.

Außerdem, wo werden die Calender Einträge denn gespeichert? Beim Webdav Server konnte ich ja zB einen Ordner benennen, auf dem die Einträge abgespeichert werden, wie ist es hier?

Synology System ist eine DS3615xs

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat