Calendar App - Persönlicher Kalender nicht löschbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traumfaenger

Benutzer
Hallo zusammen,

wir wollen für unsere kleine Firma die Kalender App benutzen, alles soweit eingerichtet, aber jetzt hat anscheinend jeder User neben des manuell angelegten "Firmen-Kalenders" noch einen eigenen, der dann in den Kalender-Programmen mit "My Calendar" auftaucht. Das will so sicher keiner.

Habt ihr eine Idee, wie man den wegkriegt?

gar nicht laut Syno. Der persönliche Kalender für private Termine bleibt immer erhalten.
Wen stört's?

Danke für die schnelle Antwort! Ein wenig stört mich immer eine unnötige Anzeige bzw. dann die fehlende Option, es rauszunehmen. Allerdings hat mir das testen auch noch weitere Probleme aufgezeigt. Also kein "einladen" bei Team Kalender möglich, wenn man es per caldav über OSX Kalender macht etc. Glaube der Kalender ist bisher nur zu gebrauchen, wenn man über die direkte Oberfläche arbeitet. Mal weitertesten...

Hat noch mehr Macken was Einladungen direkt aus der App betrifft. Habe da schon ein umfangreiches Ticket bei Syno am Laufen.

Klingt nicht gut für einen produktiven Einsatz. Ein einfachen CalDav-Server gibt es ja nicht mehr, richtig?

Hallo,
den CalDAV Server gibt es noch, ist im Paket WebDAV-Server.

Gruß Götz

Schau ich mir an, danke!

Ich glaube "Baikal" kann auch CalDAV und soll auch besser funktionieren als der CalDAV-Server von Synology.

Schau mal unter

http://sabre.io/baikal/

Gruß
Fraubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat