Calendar (APP) - Einladungen zu Terminen funktionieren nicht auf mobilen Geräten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caselhennsell

Benutzer
Registriert
11. Okt. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne mit meiner Frau zusammen den Kalender mit der neuen Calendar App nutzen. Wichtig ist uns, dass wir uns gegenseitig zu Terminen einladen können. Bis jetzt haben wir für dieses Feature den Google Kalender genutzt.
Wir können jetzt beide Termin im WebGui anlegen und den anderen auch einladen, die Benachrichtigungen kommen beim anderen korrekt an, Zusagen/Absagen klappt auch.

Leider funktioniert das nicht auf den mobilen Geräten (Zugriff von mobil funktioniert). Der Kalender schickt eine Email mit "Ja, Nein, Vielleicht". Als Organizer steht hier aber nicht die hinterlegte Emailadresse des Benutzers sondern (der username)@local.host. Bestätige ich eine Einladung aus der Email heraus führt das auf einen 403 Fehler. Schaue ich mir das Event im der KalenderApp auf dem Telefon an, steht dort auch username@local.host als Teilnehmer.

Benutzt jemand hier die Calendar App erfolgreich mit Einladungen und mobilen Zugriff? Vielleicht übersehe ich ja etwas grundsätzliches...

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Hallo,

Das ist ein BUG der dei Synology bekannt ist und man hat ein Update versprochen das eigentlich diese Woche kommen sollte aber wir warten wohl alle noch etwas.

Gruss Night
 
Hallo,

weiss jemand schon, ob das Problem behoben wurde?

Habe es nämlich immer noch (in Thunderbird und auf dem Iphone)

Gruß
 
Also bei mir klappt die Synchronisation der Termine an sich einwandfrei, ausser die Probleme mit der App und den Einladungen und deren Synchronisation ist leider noch nicht behoben.

Night
 
Ok danke für die Info. Dann heißt es abwarten und hoffen das man dann auch bald vom Handy (bzw. Thunderbird) aus Termin Einladungen verschicken kann.

Der Rest mit der Synchronisation klappt ja schon wunderbar.

Gruß
 
Einladungen vom iPhone klappt aber immer noch user@local.host das heißt Einladungen an user@googlemaiil.com usw wird weiterhin nicht gehen !


Wenn du Einladung via iPhone verschicken willst dann an deine—frau@local.host das funktionier!

Habe grade festgestellt der Chat hat jetzt einen bot und darüber wird dann eine Einladung verschickt für Termine

Ein Schritt weiter
 
Hallo
Einladungen vom iPhone klappt aber immer noch user@local.host das heißt Einladungen an user@googlemaiil.com usw wird weiterhin nicht gehen !

Extern leider immer noch nicht nur an deine DSM-Benutzer *intern*


Wenn du Einladung via iPhone verschicken willst dann an deine—frau@local.host das funktionier!

Ja wahrscheinlich besitzt deine Frau auch einen Benutzeraccount und einen DSM-Kalender daher oben *intern*

Ein Schritt weiter ??

Gemäss meines Wissens ist es leider immer noch nicht besser oder weiter wieso denn auch, ist auch noch kein neues Update erscheinen oder hab ich was verpasst?

Night
 
Hallo,
hat sich in der Sache zwischenzeitlich etwas verbessert?

Habe heute mal wieder eine Stunde Lebenszeit investiert.....

  • Synology versendet keine Einladungsmails
  • Im Postfix Protokolle ist auch nichts ersichtlich
  • Wenn ich in Thunderbird Kalender die Option "Versand über Klienten" aktiviere, wird die Einladungsmail versendet
  • Allerdings mit dem Absender username@localhost
  • Jetzt kann ich zwar in TB die richtige EMail händisch setzen, wenn ich jedoch mal die sync abschalte und wieder aktivier, steht da wieder localhost drin
  • Das ist alles etwas unbefriedigend
Ich meine jetzt, dass Synology genügend Zeit hatte oder mache ich da was falsch?

In Synology Calendar ist die richtige EMail Adresse hinterlegt und ein Test ist auch Positiv. Nur werden keine Einladungen verschickt... Mist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat