CalDAV Outlook Suche funktioniert nicht

it-techniker

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe in unserem Beratungszentrum ein Synology Calender mit CalDAV im Outlook bei unseren Beratern eingerichtet. Das Termine erstellen und Synchronisieren funktioniert, aber die Suche geht leider nicht. Wenn ich einen Termin Suche, zeigt er bei der Suche an das er nix gefunden hat. Er sucht auch definitiv im richtigen Kalender. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Die Suche auf dem NAS im Synology Web Calender funktioniert. Ich habe ein DS220j mit DSM 7.0.1-42218 Update 2.

Edit: Ich wollte dazu noch sagen, dass bei einigen Kollegen die Suche komischerweise funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.919
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Hi & Willkommen im Forum!
Sorry für die späte Rückmeldung, das ist normalerweise nicht "State of the art". Doch dein Problem scheint recht spezifisch zu sein.
Mit welcher Anwendung werden denn die Suchergebnisse nicht gefunden?
 

it-techniker

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es ging um die Anwendung Outlook. Stand aber auch oben im ersten Beitrag ;) Ich habe das Problem mittlerweile selber gelöst. Es lag an der Indizierung, dass er nicht alle Kalendereinträge gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.919
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Oh ja stimmt. Habe gerade noch mal #1 gelesen. Da war ich gestern Abend wohl etwas "unkonzentriert" ;)
Schön, dass es nun funktioniert und danke für die Rückmeldung!
 

combo_hafnium

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es ging um die Anwendung Outlook. Stand aber auch oben im ersten Beitrag ;) Ich habe das Problem mittlerweile selber gelöst. Es lag an der Indizierung, dass er nicht alle Kalendereinträge gefunden hat.
Hallo, kannst du genauer beschreiben, wie du das Problem gelöst hast? Bzw. was muss ich in den Indizierungsoptionen einstellen? Ich kann Kalender & Kontakte auch nicht durchsuchen...
Vielen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat