CalDAV Outlook Suche funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

it-techniker

Benutzer
Registriert
26. Jan. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe in unserem Beratungszentrum ein Synology Calender mit CalDAV im Outlook bei unseren Beratern eingerichtet. Das Termine erstellen und Synchronisieren funktioniert, aber die Suche geht leider nicht. Wenn ich einen Termin Suche, zeigt er bei der Suche an das er nix gefunden hat. Er sucht auch definitiv im richtigen Kalender. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Die Suche auf dem NAS im Synology Web Calender funktioniert. Ich habe ein DS220j mit DSM 7.0.1-42218 Update 2.

Edit: Ich wollte dazu noch sagen, dass bei einigen Kollegen die Suche komischerweise funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi & Willkommen im Forum!
Sorry für die späte Rückmeldung, das ist normalerweise nicht "State of the art". Doch dein Problem scheint recht spezifisch zu sein.
Mit welcher Anwendung werden denn die Suchergebnisse nicht gefunden?
 
Es ging um die Anwendung Outlook. Stand aber auch oben im ersten Beitrag ;) Ich habe das Problem mittlerweile selber gelöst. Es lag an der Indizierung, dass er nicht alle Kalendereinträge gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja stimmt. Habe gerade noch mal #1 gelesen. Da war ich gestern Abend wohl etwas "unkonzentriert" ;)
Schön, dass es nun funktioniert und danke für die Rückmeldung!
 
Es ging um die Anwendung Outlook. Stand aber auch oben im ersten Beitrag ;) Ich habe das Problem mittlerweile selber gelöst. Es lag an der Indizierung, dass er nicht alle Kalendereinträge gefunden hat.
Hallo, kannst du genauer beschreiben, wie du das Problem gelöst hast? Bzw. was muss ich in den Indizierungsoptionen einstellen? Ich kann Kalender & Kontakte auch nicht durchsuchen...
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat