CalDav mit iOS will irgendwie nicht klappen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber jetzt wo du es sagst, habe ich nachgeschaut, meine Termine laufen über das Exchange Konto, caldav zeigt nix an, habs über die Farben rausgefunden, danke weiss wohl immer noch nicht was abgeht, aber mal einansatz
 
… wenn ich einen Termin hinzufüge, also im Kalender und dann bei Kalender auf die Auswahl im Termin klicke, sieht es bei mir wie folgt aus:

ascher.bz ist quasi meine Synology und MiVi der Kalender mit meiner Frau. Den muss ich explizit auswählen, sonst weiß das iPhone natürlich nicht, in welchem Kalender er speichern soll…

Das sieht bei Dir auch so aus, dass der entsprechende CalDAV-Kalender hinterlegt ist?
 

Anhänge

  • 2F61C175-999E-4EDD-9747-1B3928EF7620.png
    2F61C175-999E-4EDD-9747-1B3928EF7620.png
    220,3 KB · Aufrufe: 2
Jetzt weiß ich es, wir haben bis jetzt nur über meinen Exchange die Einträge verwendet, daher ist auch beim caldav nix drin. Und wenn ich im caldav was eintrage ist es da aber eben nur der eine da es sich ja mit dem exchange nicht synchronisieren kann, somit Probleme gelöst, danke für deine hilfreiche Hilfe, lg, letzte Frage, bist du auch mit Medienserver gut?
 
ne, das sollte auf dem iPhone von Dir egal sein, ob Exchange oder CalDAV, da dein iPhone beides im Kalender anzeigen kann...?

Kommt drauf an, was Du vom Medienserver wissen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medienserver ist eingeschaltet und beim TV she ich zwar Photo/meine Bilder/ alle Ordner, aber die sind alle leer, bei Musik klappt es einwandfrei und ich kann die Lieder über tv abspielen
 
Kann der TV das Format nicht? Google mal danach…
 
Hallo Forum , jemand schon das Problem gehabt, dass das ein UpNp Gerät im Medienserver nicht aufgelistet ist, aber das Gerät den Medienserver findet, im Speziellen eine Apple TV box? würde sehr gerne über eine App von der apple tv box auf den Medien Server oder auf die Bilder zugreifen, da es mit dem Medienserver direkt zum TV nicht geht, obwohl der Music und videos abspielt, aber eben die Bilder nicht
 
Wozu eine Anleitung?

Geh in die Systemsteuerung unter Anwenderportal und stelle die Seite ein.

Beachte aber: der Port muss freigegeben werden, du brauchst einen A-Record bei deiner Domain auf deine ipv4 sowie ein SSL-Zertifikat dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat