CalDav mit DAVdroid und Lightning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Richte gerade neuen Server (3615XS) ein und nutze Caldav-Funktion (unter Webserver); nicht das neue Kalender-Paket.

Folgendes ist merkwürdig: Mittels DAVDroid vom Andoid-Gerät kann ich auf den Kalender als user zugreifen. ABER greife ich von Lightning aus zu klappt das nur als Admin !

Hat jemand ähnliches beobachtet oder mache ich einen Kardinal-Fehler ? Habe keine Erklärung, da der user ja die entsprechenden Rechte haben muss, sonst würde der Zugriff/Synchronisation von Android aus nicht klappen.

Vielleicht ein wichtiger Hinweis: Passwort für den user enthält Sonderzeichen und Umlaute. Hat Lightning bzw. SOGO-Connector damit Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke für den Hinweis...Dann liegt Arbeit vor mir....
 

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Der Tipp von Frogman war wohl entscheidend. Danke dafür. :)

Ein Passwort ohne Umlaute für den user (auf der DS) bereitet Lightning bzw. dem SOGO-Connector keine Probleme beim "caldav-syncen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat