CalDAV: Kalendersync geht, Erinnerungen nicht

Balthasar

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe hier ein Phänomen, das ich mir selbst irgendwie nicht erklären kann und hoffe, dass mich hier jemand in die richtige Richtung stoßen kann.

Ich habe hier einen Synology Calendar, der mehrere Kalender zwischen Apple-Geräten (macOS und iOS) synct, aber nur lokal, nicht aus dem Internet erreichbar.
Das ganze läuft auf allen Geräten via manuell eingerichtetem CalDAV und klappt prima was den Kalender angeht. Also so hier eingerichtet: https://kb.synology.com/en-uk/DSM/tutorial/How_to_Sync_Synology_Calendar_with_CalDAV_Clients

Bei den Erinnerungen ist es aber speziell. Die Macs syncen untereinander, die iOS/iPadOS-Geräte nicht.

macOS: Synct und ist in der Weboberfläche des Synology Calendar sichtbar.
iOS/iPadOS: Kein Sync der Erinnerungn. Gleichzeitig synct der Kalender aber wie er soll überallhin.

Das ganze ist schon seit über einem Jahr über mehrere Geräte und Versionsnummern so. Neueinrichten der CalDAV-Verbindung bringt keinen Effekt. Ich habe es auch mit anderen Useraccounts getestet und abgeschalteter Firewall, es ist aber überall das selbe.

Weiß jemand Rat?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Anmerkung Nr6 berücksichtigt?
Wird dann nicht mehr so richtig funktionieren.
 

Balthasar

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nein, die Fußnoten hab ich natürlich geflissentlich überlesen :rolleyes:

Was für einen Mist die bei Apple auch immer machen, hätt ich eigentlich eher drauf kommen können.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat