CalDAV-Dienst wird nicht mehr gefunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcz72

Benutzer
Registriert
01. Aug. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze seit längerem CalDAV-Sync auf meinem Android-Handy, um mit einer entsprechenden Kalender-App (Personal Calender) meine Termine usw. zu verwalten.

Nun wollte ich die Verbindung auf meinem neuen Handy erneut einrichten, aber das klappt nicht. Ich habe DAVDroid als Alternative installiert und der spuckt als Fehlermeldung aus

"Es konnte weder ein CalDAV- noch ein CardDAV-Dienst gefunden werden."

Der Link auf meine Kalender auf der Diskstation ist wie folgt aufgebaut: http://000.000.000.00:5005/web/Kalender
Dann noch Benutzer und Kennwort eingetragen und eigentlich hat es dann immer gefluppt. Nur jetzt nicht mehr. Auch auf dem alten Handy kann ich kein neues CalDAV-Konto einrichten.

Ich hoffe da kann jemand helfen?!

Falls das irgendwie wichtig ist - es geht um eine DS411j mit DSM 6.1.1-15101 Update 4.

Jedenfalls im voraus schon mal vielen Dank an euch! :)

Grüße,
Markus
 
Nimmst Du CalDAV über das Paket "Calender" oder das vorherige "alte"?
Wenn ersteres, kannst Du die App aufrufen?
 
Ich nehme das alte, über das WebDAV-Paket. Das Paket kann ich nicht aufrufen.

Bis gestern wußte ich gar nicht, dass es da ein Paket für gibt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal "http://000.000.000.00:5005/web/Kalender/"
am schluss ein "/"
 
Siehst Du in WebDAV das die Kalender angelegt sind? Status?
Wenn möglich immer mit paar Screenshots. So kann man sich schneller einen Überblick verschaffen.
 
Hallo,
hier sind ein paar Screenshots von WebDAV auf der DS und den Kalendern. Auf dem 3. Bild sieht man wann zuletzt Kalendereinträge auf der DS gespeichert wurden. Die hatte ich über mein altes Handy synchronisiert. Das scheint aber momentan auch nicht mehr richtig zu klappen.

WebDAV1.jpg

WebDAV2.jpg

WebDAV3.jpg
 
Kannst Du zum Vergleich einen anderen Cleint wie z. B. Thunderbird etc. probieren? Anderes Händy?
Abgesehen davon, würde ich meine Kalender nicht in /web legen.
 
Momentan geht gar nichts mehr. Weder kann ich mit meinem alten Handy ein neues Konto einrichten noch mit dem Tablet noch mit Thunderbird. Thunderbird sagt mir immer nur, dass der Kalender momenatn nicht verfügbar ist. Beim alten Handy besteht das Konto zwar noch, aber anscheinend wird auch nichs mehr synchronisiert.

Thunderbird1.PNG
 
Mach mal die Offline-Unterstützung raus.
Hat der User auch Rechte auf die Ordner?
Leg mal einen neuen Kalender außerhalb von /web in einen anderem gemeinsamen Ordner an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat