CalDAV auf Iphone - riesieger Datenverbrauch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyclo1387

Benutzer
Hallo,

ich sychnronisiere von meiner DS216+ mittels CalDAV meinen Kalender aufs Iphone. Die Sychronisierung funktioniert auch einwandfrei, jedoch musst ich erschreckend feststellen, dass bei jedem neuen Kalendereintrag mehrere MB an Daten über das Mobilfunknetz synchronisiert werden (im Eintrag "Kalender" auf dem Iphone zu finden), wobei der eigentliche Kalender nur insg. 0.8 MB insg. aufweist. Unter Android hatte ich am Ende des Monates eine Handvoll MB an Datenverkehr, während ich beim Iphone bereits nach einer Woche im 150 MB-Bereich liege.
Kann mir jemand hier weiterhelfen, oder ist dies ein generelles Problem der CalDAV-Implementierung bei Apple?

Besten Dank
Cyclo

Ich habe ein wenig herumgetestet - es wird anscheinend jedesmal der gesamte kalenderinhalt synchronisiert, nicht nur die Änderungen. Kann dieses Problem jemand von euch bestätigen?

Das wäre dann aber eher ein Apple-Bug (was jetzt nicht weiter verwunderlich wäre…)
Nutze CalDAV mit Owncloud und hab jetzt 50mb, das erscheint mir für n bissl textdaten auch sehr viel…

Danke für deine Antwort. Demnach scheine ich nciht der einzige Leidtragende zu sein. Ob sich das wohl mit iOS 10 ändern wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat